Bernd Kosch

Bernd KoschInterview mit Dr. Bernd Kosch, Head of  Environmental Technology, Fujitsu

Steigende Energiekosten haben schon seit geraumer Zeit große Firmen bewogen, Energieeinsparungen bestmöglich vorzunehmen. Aber seit dem 4. Dezember 2012 steigt durch die neue Energie-Effizienz Richtlinie EED der Druck auf alle EU-Staaten und mehr als 42.000 Firmen.

Unterstützen kann hier ein Energiemanagementsystem, welches Berichte über die Verbräuche unterschiedlicher Energiearten erstellt und diese Verbräuche durch gegenseitige Umrechnung der Energiearten oder auch der monetären Werte vergleichbar macht.

Fujitsu bietet solch ein System bereits seit 10 Jahren in Japan an und ab dem 1. April 2013 unter dem Namen Eco Track® auch als neuen europäischen Cloud Service aus dem Deutschen Rechenzentrum der Fujitsu Global Cloud für deutsche und europäische Kunden.

Natürlich ist es möglich, Auditoren Gastzugangsberechtigungen zu erteilen, damit diese sich über die geplanten und durchgeführten Verbesserungsmaßnahmen versichern können.

Dr. Bernd Kosch gibt in seinem Interview von der CeBIT 2013 viele weitere interessante Hinweise über den Einsatz von Energiemanagementsystemen.

Weitere Informationen zu Fujitsu EcoTrack finden Sie im Internet.

Neugierig geworden?

In einem einstündigen Webinar haben wir viele weitere Aspekte diskutiert und gehen mit unseren Informationen noch mehr in die Tiefe.

Cloud – aber klar! Welche Cloud-Lösung lohnt sich für wen? Wie entwickelt sich die Cloud-Technologie weiter? In diesem Fujitsu-Blog präsentieren wir aktuelle Trends, Experten und Events. Viele weitere Informationen wie WebTVs, Datenblätter und Links finden Sie in der Cloud Mediathek.


.