Über 72.000 Läufer gingen am 9.6. beim größten Firmenlauf der Welt an den Start! Und auch wir von Fujitsu waren dabei – mit 42 Läufern aus den Standorten Bad Homburg, Mannheim und Walldorf.

Der Sammelplatz für das Team war auch in diesem Jahr wieder direkt am Main gelegen, bei Temparaturen um die 30 Grad kam so zumindest ein wenig Abkühlung vom Fluß.

Nach dem obligatorische Gruppenfoto ging es zu Start in die Innenstadt.

Dort war dann noch ca 1 Stunde Warten angesagt, die gerne genutzt wurde, auch Läufer aus anderern Firmen kennenzulernen. Um 19:30 Uhr wurde endlich der Startschuß gegeben und das Feld setzte sich zunächst langsam, dann aber immer schneller in Bewegung.

Zahlreiche Verpflegungsstationen und die Anfeuerungsrufe von ca 200.000 Zuschauern an der Strecke motivierten die Läufer und trugen alle bis ins Ziel.

Anschließend ging es wieder zurück an den Main, wo noch lange im Kollegenkreis gemeinsam gefeiert wurde.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Teilnahme im nächsten Jahr und hoffen, dann mit einer noch größeren Gruppe an den Start gehen zu können: Für einen guten Zweck – ein Teil der Startgelder geht an Deutsche Sporthilfe – und für ein tolles Gemeinschaftserlebnis mit Kollegen aus allen Bereichen des Unternehmens.

Hier noch ein paar Impressionen:

Fujitsuzelt Maskottchen Start Laufkulisse Zieleinlauf Nachtstimmung

.



Sie möchten schon gehen?

Abonnieren Sie vorher noch schnell unseren Newsletter – so verpassen Sie keinen neuen Beitrag.