Software-Lösungen auf Knopfdruck einsetzen. Anwendungen nach Nutzung bezahlen. Ab sofort auch für den geschäftlichen Einsatz. Der Business Solutions Store ist da.

Inzwischen einer meiner Lieblings-Geschäftstermine: Unsere WebTV-Sendungen werden live in Berlin produziert und sind wie eine „echte“ Talkshow, wie man sie aus dem Fernsehen kennt, aufgezogen: Ein Moderator und drei Gäste im Studio diskutieren über ein aktuelles Thema. In dieser sechsten Sendung am 10. Mai um 11 Uhr geht es um den Business Solutions Store, über die Anwender Unternehmens-Lösungen einfach über die Fujitsu-Cloud beziehen können. Das ist Cloud-Technologie par excellence.
Unser bewährter Moderator ist Martin W. Puscher von der PFG-Agentur aus Hamburg, der es mit Verve und provokanten Fragen versteht, gestandene IT-Manager aus der Reserve zu locken. Schließlich sollen die Sendungen nicht nur informieren, sondern auch unterhaltsam sein, beziehungsweise „hart, aber fair“ :-).

Unsere Experten im Studio könnten diesmal kaum unterschiedlicher sein: Mit Prof. Dr. Sven Prüser haben wir einen Professor der Berliner Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) zu Gast. Sein Fachgebiet ist die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Cloud Computing. Ein weiterer Talkgast ist Peter Texter, Geschäftsführer der Vogelsänger Gruppe und einer der ersten Endkunden, die ihre Cloud-Lösungen über den Business Solutions Store von Fujitsu beziehen. Als Experte von Fujitsu ist mein Kollege André Kiehne zu Gast. Er ist Vice President Services bei Fujitsu Technology Solutions.

Meine Wenigkeit wird übrigens wieder die Leitung der Zuschauerredaktion übernehmen. Während der einstündigen Sendung sind schließlich alle Zuschauer aufgerufen, Fragen zu stellen, Kommentare abzugeben oder an einer Umfrage teilzunehmen. Ich bin wie immer sehr gespannt und werde mit etwas Lampenfieber zu kämpfen haben!

.