Gemeinsam schaffen wir einfach mehr – und das meinen wir auch sportlich ernst. Mit der Teilnahme am Firmentriathlon in Darmstadt legten unsere Sportler gemeinsam eine Strecke von insgesamt ca. 227 Kilometern laufend, schwimmend und mit dem Rad zurück. In einem starken Team von 10 Freunden ging es an die berühmte „Ironman-Distanz“, denn nicht umsonst trägt der Wettkampf den Namen „10 Freunde Firmen und Team Triathlon“. Für jedes der 10 Teammitglieder hieß es: 380 Meter schwimmen, 18 Kilometer Rad fahren und 4,2 Kilometer laufen. Am Ende zählten nicht die Leistungen der einzelnen Teilnehmer, sondern das Team-Ergebnis – und das nennen wir „spitze“. Mit einer Gesamtzeit von 11:36:51 landete das Fujitsu Triathlon Team auf Platz 25 von insgesamt 163 gestarteten Gruppen. Eine Top-Leistung, zu der wir herzlich gratulieren und die uns in einem Punkt einmal mehr bestätigt: Echte Innovationen entstehen nur im Team.

In der Starterklasse „Drehstuhlpiraten“ ging es neben der sportlichen Leistung auch um das kollegiale Miteinander auf dem Weg zur Ziellinie. Für den echten „Ironman“ in Hawaii, der 1978 zum ersten Mal stattfand, trainieren Triathleten weit über 20 Stunden pro Woche. Für uns zählte in Darmstadt vor allem der Teamgeist und der Spaß am sportlichen Wettstreit. Mit Erfolg! Begleiten Sie unsere „10 Freunde“ durch den Triathlon mit unseren Impressionen aus Darmstadt: