Bernhard Heep

Bernhard HeepDass beim Wechsel auf eine neue Hardware die alten Daten nicht mal so eben kopiert sind, wird schnell klar, wenn man bedenkt, dass sich dabei viele Parameter verändern können (nicht müssen – aber leider tun sie es meistens dann doch). Dazu gehören die Kapazitäten der Datenträger, die Techniken der Speicherung, die Anschlusstechniken, die Übertragungswege, die Standorte der Speichersysteme, und, und, und…

Da verwundert es nicht, dass viele unterschiedliche Wege zum Ziel führen. Nicht jeder Weg ist sinnvoll und nicht jeder Weg ist bezahlbar.

Aber mit ein bisschen Erfahrung kommt man dann doch voran. Wie Fujitsu seine Erfahrung genutzt hat, um einen Standardservice zu entwickeln, der sehr schnell hilft, bei den möglichen Wegen die Spreu vom Weizen zu trennen, erklärt Bernhard Heep, Practice Manager Professional Services, Fujitsu, in diesem Videointerview:

Direktlink Video

Weitere Informationen über den Data Migration Service finden Sie im Internet.

Cloud – aber klar! Welche Cloud-Lösung lohnt sich für wen? Wie entwickelt sich die Cloud-Technologie weiter? In diesem Fujitsu-Blog präsentieren wir aktuelle Trends, Experten und Events. Viele weitere Informationen wie WebTVs, Datenblätter und Links finden Sie in der Cloud Mediathek.


.