Moderner Staat:
Fujitsu stellt beweiswerterhaltende Langzeitarchivierung in den Fokus
München, 30. September 2010 – Fujitsu präsentiert auf der Fachmesse Moderner Staat vom 27. bis 28. Oktober 2010 in Berlin sein Lösungsportfolio für Behörden in Bund, Ländern und Kommunen. Im Fokus des Messeauftritts steht die beweiswerterhaltende Langzeitarchivierung auf Basis offener Standards. Behörden benötigen gerichtsverwertbare Belege zum Nachweis der Authentizität und Integrität ihrer Dokumente und Geschäftsprozesse. Elektronische Signaturen werden zur Beweissicherung elektronischer Dokumente verwendet, insbesondere in der öffentlichen Verwaltung sowie in Unternehmen mit hohen Compliance-Vorgaben. Mit SecDocs stellt Fujitsu eine Archivlösung zur Verfügung, die den komplexen Prozess vereinfacht und gleichzeitig die Betriebskosten dauerhaft senkt.
SecDocs vereint die Archivierung und die dauerhafte Beweiswerterhaltung von Dokumenten in einer Lösung und senkt damit sowohl die Kosten als auch den Wartungsaufwand. SecDocs arbeitet automatisiert gemäß den Vorgaben von Signaturgesetz und Signaturverordnung. Die Lösung ist modular aufgebaut, mandantenfähig und läuft auf allen gängigen Betriebssystemen. Gemeinsam mit seinen Partnern NetApp und OpenLimit präsentiert Fujitsu die grundlegenden Funktionen von SecDocs, die auch über Web-Services bereitgestellt werden können.
Interessierte Besucher sind herzlich eingeladen, sich am Stand 2/208 über das Fujitsu-Portfolio zu informieren. Am 27. Oktober von 13:55 bis 14:15 Uhr heißt sie Herbert Sattler, Business Development Öffentliche Auftraggeber bei Fujitsu, zu seinem Vortrag mit dem Thema „Beweiswerterhaltende Langzeitarchivierung“ willkommen.