Besuch der Redaktion der ComputerBILD
Besuch der ComputerBILD in Hamburg in den neuen Redaktionsräumen

von links: Olaf Schirmer, Ingolf Leschke, Michael Melzig, Florian Schmidt

Wollen wir mal in die Kaffeeküche gehen? “ – unser Kollege Michael Melzig, Senior Product Marketing Manager Business Clients, bat Redakteure ins Herz jeder Redaktion. Dort angekommen, ging es nicht um das schwarze Gold. Nein er packte das STYLISTIC M702 einfach ins Spülbecken und ließ das Wasser laufen…, es abtauchen… und überzeugte so auch noch den letzten Journalisten davon, dass unser Tablet PC wirklich wasserdicht ist.

Unser Kollege leistete wirklichen Einsatz bei der diesjährigen Pressetour durch Deutschland mit insgesamt 22 Besuchen in Redaktionen – darunter der NDR, Stern, die ComputerBILD, der Heise-Verlag, die WEKA Fachmedien und die IDG. Schließlich hatte er 30 Kilo IT im Rollkoffer – und nicht nur einmal erwartete ihn das Schild: „Aufzug defekt!“ Also trug er bei der Tour durch die deutschen IT-Redaktionen die neuesten Tablets, Notebooks und PCs die Treppe hoch bei sommerlichen Temperaturen.

In einer Woche fuhr er durch den Süden von Deutschland. In der Woche darauf war der Norden dran, seine Reise führte ihn bis nach Berlin in die Hauptstadt. Mit im Gepäck hatte Michael Melzig neben dem wasser- und staubdichten STYLISTIC M702 auch das STYLISTIC M532, den energiesparenden ESPRIMO Q920, den neuen ESPRIMO X913 Touch non-glare, das elegante LIFEBOOK E733 sowie das Convertible LIFEBOOK T902.STYLISTIC M702 im Wasser

Unsere neue LIFEBOOK E-Line hinterließ mit dem E733 bleibenden Eindruck, dank des eingebauten Bay Projector. Dieser ist sofort und auf fast allen Hintergründen einsetzbar, was Michael Melzig auch direkt vorführte – ob auf der Donut-Schachtel auf dem Tisch, den Wänden oder den Decken: Alles diente so als Projektionsfläche. Der Modulschacht kann auch für einen Zweitakku, eine zweite HDD oder ein DVD Super Multi für mehr Flexibilität verwendet werden.

ESPRIMO Q920Der Fujitsu ESPRIMO Q920 bietet neben vielen anderen nützlichen Funktionen eine neue Eigenschaft den sogenannten Low Power Active Mode. Dieser erlaubt es dem Nutzer, wie bei einem Smartphone auch, Mails oder Börsenkurse immer direkt verfügbar zu haben. Auf diese Weise kann er mit Tablet PCs und Smartphones in Sachen Aktualität und direkte Verfügbarkeit mithalten. Hat der Nutzer auf seinem Rechner im Mini-PC-Format eine wichtige Datei vergessen, kann er über die Wake-up-Funktion mit seinem Mobile Device den Rechner starten und sich die Datei herunterladen.

Der stilvolle Fujitsu ESPRIMO X913-T ist mit einem spiegelnden Display seit vorigem Jahr bereits erhältlich. Nun brachten wir eine Version mit mattem Display heraus – für noch mehr Komfort bei der Arbeit.

Nach der detaillierten Vorstellung hatten die Redakteure die Möglichkeit, die gezeigten Clients als Testgeräte zu bestellen und natürlich selbst auszuprobieren.

[nggallery id=151]