Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
IT-Infrastrukturen nehmen aufgrund der zahlreichen Herausforderungen der Digitalisierung immer komplexere Formen an. Sie müssen auch immer mehr Aufgaben lösen und immer mehr Daten immer schneller verarbeiten. Gerade im Rechenzentrum als Knotenpunkt muss der Betrieb also jederzeit reibungslos laufen. Ausfälle, einen gewaltiger Managementaufwand oder lange Projektlaufzeiten kann sich heutzutage beinahe kein Unternehmen mehr leisten. Während die Anforderungen an die IT stetig wachsen, schrumpft das Zeitfenster für die Abläufe im Rechenzentrum. Fujitsu stellt mit PRIMEFLEX for Storage Spaces Direct ein hyper-konvergentes System vor, das vor allem in Sachen Geschwindigkeit einen Gang zulegt – genau wie die Welt um uns herum.
Geschwindigkeit zeichnet das neue Familienmitglied der integrierten Systeme aus
Das neueste Familienmitglied der integrierten Systeme vereint Server, Speicher und Networking. Aus diesem Grund kann sich die Lösung flexibel an die jeweiligen Geschäftsanforderungen anpassen. Die integrierten Systeme von Fujitsu PRIMEFLEX treten vorkonfiguriert, getestet und im Vorfeld optimiert ihre Reise an. Somit bildet PRIMEFLEX for Storage Spaces Direct eine ideale Grundlage für eine schnelle Implementierung einer zukunftssicheren IT-Infrastruktur. Design, Integration und Tests erübrigen sich. Bereits im Ansatz punktet das neue System also mit Geschwindigkeit.
Zwar bietet die Digitalisierung neue Chancen und Möglichkeiten, viel Zeit lässt sie uns dagegen nicht. Dinge entwickeln sich in einer vernetzten Welt binnen Minuten oder Sekunden. Wie viele Daten sich jeden Tag tatsächlich durchs Netz bewegen übersteigt in vielen Fällen unsere Vorstellungskraft. Weltweit generieren wir etwa zweieinhalb Trillionen Byte Daten. Hinter dem Wörtchen „wir“ stecken in diesem Fall drei Milliarden Web-Nutzer genauso wie allerhand vernetzte Dinge. Daten schnell zu verarbeiten und jederzeit auf sie zugreifen zu können, gehört in einer digitalen Welt zur Überlebensstrategie. PRIMEFLEX for Storage Spaces Direct ermöglicht eine schnelle Reaktionszeit von unter einer Millisekunde.
Durchstarten in Richtung Digitalisierung – mit einem neuen Komplettpaket
Ein ressourceneffizientes Design mit integrierten Hypervisor und Hochgeschwindigkeits-All-Flash-Storage sorgen genauso dafür wie neueste Netzwerktechnologie mit hohem Durchsatz und niedriger Latenzzeit. Je nach dem, welche Konfiguration Sie für Ihr Geschäft benötigen, unterstützt die neue Lösung bis zu 800 virtuelle Server oder Desktops. Zusätzlich bringt PRIMEFLEX for Storage Spaces Direct umfassende Möglichkeiten zur Automatisierung mit. Auch an dieser Stelle lassen sich also Zeit und Kosten für Wartungsarbeiten einsparen. Besonders entgegen kommt die Lösung also Unternehmen, die nur begrenzt auf einen IT-Support zurückgreifen können.
PRIMEFLEX for Storage Spaces Direct kommt als „Komplettpaket“ mit Hardware, Software und Support. Langjährige Erfahrung seitens Fujitsu mit hyper-konvergenten IT-Infrastrukturen im Microsoft-Umfeld fließen in die Lösung mit ein und sie nutzt leistungsstarke energieeffiziente PRIMERGY x86-Server in Kombination mit einer softwaredefinierten Server- und Speichertechnologie. Beschleunigen Sie Ihre digitalen Geschäftsprozesse und starten Sie durch in Richtung Digitalisierung! Mehr Informationen zu unserer neuen Lösung finden Sie auch bei uns im Internet.