Torsten LabuschIn der neuesten Folge unserer Serie Menschen bei Fujitsu stellen wir Ihnen heute Torsten Labusch, Value Consultant, vor. Torsten berichtet unter anderem, wie er zu Fujitsu kam und wie sein Arbeitsalltag aussieht.

Bereits 2007 habe ich während meines Wirtschaftsinformatik Studiums als Werkstudent bei Fujitsu, damals noch Fujitsu Siemens, im Produktmarketing angefangen. Eine ideale Möglichkeit, um die erworbene Theorie in der Praxis anzuwenden.

Während der gesamten Zeit hatte ich verschiedene verantwortungsvolle Aufgaben, die mir einen Einblick in das Arbeits- und Aufgabengebiet des Produktmarketings gegeben haben. Besonders hervorzuheben ist die kollegiale Arbeitsatmosphäre bei Fujitsu, die mich dann auch dazu bewogen hat, mein Praxissemester ebenfalls bei Fujitsu im Produktmarketing zu absolvieren.

Auch auf dem letzten Weg meines Studiums hat mich Fujitsu begleitet: Das Schreiben der Diplomarbeit in der made4you Abteilung. Ziel war es, das Thema DeskView Load, eine individuelle Installationsmöglichkeit, unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit zu analysieren und es darauf aufbauend um zusätzlich Funktionen zu erweitern. Die vielfältigen Aufgaben und Möglichkeiten, die Fujitsu Berufseinsteigern bietet, haben mich darin bestätigt meine Karriere im Anschluss vom Studium bei Fujitsu zu beginnen.

Seit gut einem Jahr bin ich fester Teil des made4you Teams, welches mich auf vielen Ebenen fordert und fördert. Zu meinen Aufgaben gehört primär die Beratung von Kunden im Hinblick auf ihre Prozessoptimierung beim Rollout neuer Geräte, um so ihre Marktposition zu verbessern. Dies können wir durch klassische Customizing Services oder durch unsere innovative DeskView Load Lösung erzielen.

Abschließend kann ich sagen: In meiner Entscheidung für Fujitsu sehe ich mich täglich bestätigt! Fujitsu ist ein Unternehmen, bei dem man seine Fähigkeiten aktiv einbringen kann und welches das Engagement seiner Mitarbeiter schätzt. Es bietet die notwendigen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten um motiviert und zielstrebig agieren zu können.

Marina Schenk, Manager Procurement
Uwe Stowasser, Director Sales Managed Accounts South
Tomy Läntzsch, Purchasing Manager
Carolyne Maiworm, Trainee Sales



Sie möchten schon gehen?

Abonnieren Sie vorher noch schnell unseren Newsletter – so verpassen Sie keinen neuen Beitrag.