Beim 7. Fujitsu Soccer Cup in Hannover kamen bei einer Tombola  1111 Euro für das Bündnis White IT zusammen. Als Bündnispartner veranstalteten wir am 23. September in Hannover das Sportevent und konnten im Anschluss dem niedersächsischen Innenminister und Initiator des Bündnisses Uwe Schünemann einen Scheck übergeben.

In diesem Jahr geht der Erlös aus dem Verkauf von Tombola-Losen an die Initiative gegen Kindesmissbrauch, die 2009 ins Leben gerufen wurde. Das Bündnis setzt sich für die Verbesserung der Prävention, eine stärkere Strafverfolgung, eine bessere Hilfe für die Opfer und die Entwicklung und Implementierung neuer technischer, politischer und rechtlicher Instrumente zum Schutz von Kindern und Jugendlichen ein.

„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr erneut zusammen mit unseren Kunden und Firmen aus der Region die White IT-Initiative unterstützen zu können – so wird aus dem sportlichen Wettbewerb auch ein Wohltätigkeitsturnier“, sagte Thomas Dieckmann, Vertriebscenterleiter bei Fujitsu.

Seit sechs Jahren richten wir das Fußballturnier aus und seit 2010 wird zudem das Bündnis White IT  aus den Erlösen unterstützt, die im Rahmen der Veranstaltung entstehen. Zahlreiche Mannschaften von ortsansässigen Firmen, Landesbehörden und Zweigstellen mit Sitz in der Region Nord kämpften beim diesjährigen Turnier um den ersten Platz. Zu den Teilnehmern zählten 20 Mannschaften, darunter Teams der AOK, AWD, Fujitsu Hannover und Hamburg, Hannover Rückversicherungen, Finanz Informatik, HDI-Gerling, Rossmann und der Siemens AG. Den Sieg ging diesmal an das Team der AOK. Die Mannschaft des Bündnisses White IT mit Spielern der Polizei und des Innenministeriums, landete auf dem zweiten Platz.

Das Bündnis White IT wird auch auf dem Fujitsu Forum 2011 am 9./10. November in München mit einem Stand vertreten sein. Mit erwarteten 8.000 Teilnehmern ist das Fujitsu Forum eine der größten internationalen IT-Management-Events der Branche, bei der die neuesten Innovationen für Modernisierung, Flexibilisierung und Optimierung der IT perfekt aufbereitet sind.

Wer mehr über das Bündnis White IT und dessen Arbeit erfahren möchte, hier geht es zur Homepage.
.