CeBIT-Interview mit Uwe Scariot, Materna GmbH und Andre Kiehne, Fujitsu

Trainingsangebote sind für die Materna GmbH wahrhaftig kein Neuland, denn 25 Jahre Erfahrung auf diesem Sektor sind ja schon eine Hausnummer. Ergebnis ist das von MATERNA entwickelte Trainingsmanagementsystem ORBiS zur zeitsparenden Planung, Durchführung, Abrechnung und Nachbearbeitung von Seminaren und Bildungsveranstaltungen erklärt Uwe Scariot, Leiter Business Unit Information, Materna GmbH.

Auf der anderen Seite zeigten aber auch die Cloud-Computing-Entwicklungen der letzten Jahre ihre Wirkung. Scariot war sicher, dass die Vorzüge des Cloud Computings auch bei einer Trainingsplattform zum Tragen kommen würden. Er suchte und fand einen Partner in Fujitsu. Es war offenbar nicht schwierig, Andre Kiehne, Vice President Cloud Business, Fujitsu zu überzeugen, dass die beiden Partner gut zusammen passen würden. Kiehne war von Anfang an begeistert von der Trainings-Lösung und  fasziniert von Maternas Innovationskraft und entschied, diese Lösung als Angebot künftig mit in den Fujitsu Cloud Store aufzunehmen.

Weitere Informationen, z.B. über individuelle Trainingspfade, gibt es im vollständigen Interview von der CeBIT 2013:

Trainingsplattform von MATERNA. Hier geht es zum Fujitsu Cloud Store.

Cloud – aber klar! Welche Cloud-Lösung lohnt sich für wen? Wie entwickelt sich die Cloud-Technologie weiter? In diesem Fujitsu-Blog präsentieren wir aktuelle Trends, Experten und Events. Viele weitere Informationen wie WebTVs, Datenblätter und Links finden Sie in der Cloud Mediathek.


.