Michael Melzig, Senior Product Marketing Manager Business Clients bei Fujitsu
Michael Melzig, Senior Product Marketing Manager Business Clients bei Fujitsu

Michael Melzig, Senior Product Marketing Manager Business Clients bei Fujitsu

Erstmals zu einer Produkteinführung waren die Mobiles bereits an die Kunden ausgeliefert. Unsere Herausforderung war nun die Lieferung für die Presse. Meine Kollegin Bettina Tillmanns und ich stellten uns dieser Aufgabe. Auf unserer Redaktionstour gaben wir der Presse die Möglichkeit, vor Ort an unsere Geräte selbst Hand anzulegen.

Also optimale Vorrausetzungen, unser LIFEBOOK U772 Ultrabook™ inklusive Portreplikator sowie das LIFEBOOK UH572 im Detail kennenzulernen. Der erste Eindruck zählte – die Verarbeitung, das Design sowie Gewicht und viele andere Details selbst mit fachlicher Betreuung zu testen, war ein entscheidender Moment für die anwesenden Pressevertreter. Auch unser erstes Android Tablet, der STYLISTIC M532 mit Cradle,  und die neue Taschenserie setzten Zeichen.

21 Journalisten – „Jungs und ihre Gadgets“ könnte man fast meinen. Aber auch die Journalistinnen waren z. B. vom Design und dem RED unserer LIFEBOOK U772 und LIFEBOOK UH572 sehr angetan. Wir erhielten durch die Bank weg sehr gutes Feedback und viele, viele, viele Fragen. Die Journalisten honorierten, dass wir persönlich vor Ort waren und sie die Testgeräte gleich übernehmen konnten.

Unsere Produkte passten in keine Schublade und so wurden die Vorteile für den Business Bereich wie z.B. die zahlreichen Security Funktionen und der weltweit erste Portreplikator für Ultrabooks beim LIFEBOOK U772 intensiv hinterfragt. Wir setzen einfach mal wieder neue Maßstäbe. Auch die Vorteile, die sich daraus für Privatanwender ergeben, wie der Formfaktor eines 13“ Mobiles mit 14“ non-glare Panel bei gerade mal 1,4kg und langen Akkulaufzeiten, überzeugten.

Die Tour führte uns durch den Süden, Westen und Norden Deutschlands. Mit der heißesten Information im Gepäck und ersten Bildern konnten wir auch den im September erscheinenden STYLISTIC Q702 vorstellen. Unser STYLISTIC M532 punktete mit seinen optimalen Voraussetzungen für den Trend BYOD und darüber hinaus, in Kombination mit Managed Mobile, dem möglichen Einsatz in sensiblen Unternehmensinfrastrukturen.

Viele Journalisten nutzten auch die Gelegenheit, mit dem STYLISTIC M532 über den installierten Citrix Receiver und meinen virtuellen now2 Arbeitsplatz live in der Cloud zu arbeiten. Selbst über die UMTS Verbindung sahen wir durch die Bank weg in überraschte und begeisterte Gesichter.

In München und Hamburg freuten wir uns über das besonders große Interesse: „Aus dem Kofferraum heraus konnten Journalisten, Partner und Vertriebskollegen, wie hier in Hamburg, direkt Hand anlegen an die neuen Taschen, Ultrabooks und Tablets“.

Innerhalb von viereinhalb Tagen erreichten wir so Vertreter von 25 Medientiteln aus dem Bereich Wirtschaft, Channel, Lifestyle und Endkunden. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an unsere Werkskollegen/innen, ohne die Goodies wäre dieser Spannungsbogen nicht möglich gewesen.

Michael Melzig,
Senior Product Marketing Manager Business Clients bei Fujitsu

Reshaping the Workplace – in dieser Blog-Kategorie zeigen wir Ihnen Innovationen im Bereich Mobility, Bring your own Device sowie Tablet-PCs und Ultrabooks. Kurzum alles für die Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes der Zukunft, um jeden Tag etwas produktiver, nachhaltiger, sicherer und anwenderfreundlicher zu werden.
.



Sie möchten schon gehen?

Abonnieren Sie vorher noch schnell unseren Newsletter – so verpassen Sie keinen neuen Beitrag.