Peter Texter, Geschäftsführer von Vogelsänger Event, lässt das Projektmanagement schon länger über PROJEKTA laufen. Die Lösung von BBL-Software ist ein umfassendes Tool zur Projektplanung und -durchführung. Für jede Event-Agentur ist eine effiziente Planung von Abläufen natürlich extrem wichtig. „Wir arbeiten seit acht Jahren sehr erfolgreich mit BBL PROJEKTA und managen alle unsere Projekte darüber“, erklärt Peter Texter. „Bisher lief diese Lösung ganz klassisch auf Servern in unserem Haus, auf die wir von jedem der sechs Standorte der Vogelsänger-Gruppe in Deutschland, aber auch von jeder Eventlocation aus zugreifen konnten.“

Vogelsänger Event ist eine der ersten Agenturen in Deutschland, die als nachhaltig arbeitendes Unternehmen mit dem Zertifikat Sustainable Company vom Branchenverband FAMAB ausgezeichnet wurde.

„In diesem Zusammenhang haben wir alle Produktionsprozesse bei uns auf den Prüfstand gestellt. Der Vorschlag von BBL-Software, jetzt in die Cloud zu wechseln, passte genau in dieses Konzept.“

So begründet Peter Texter den Schritt, die Software nicht mehr im eigenen Hause zu betreiben. Er abonnierte nun die BBL PROJEKTA-Relax (so der Name der Cloud-Version) über den Business Solutions Store von Fujitsu. Die Aktivierung der Lösung war Minutensache. Für Peter Texter war aber nicht nur das einfache Handling ausschlaggebend, sondern auch der Umweltaspekt:

„Bei uns im Haus entfällt ein Server sowie die dafür nötige Klimaanlagenleistung. Insofern ist es für uns ein ökologisch und wirtschaftlich nachhaltiges Modell.“

.

Cloud – aber klar! Welche Cloud-Lösung lohnt sich für wen? Wie entwickelt sich die Cloud-Technologie weiter? In diesem Fujitsu-Blog präsentieren wir aktuelle Trends, Experten und Events. Viele weitere Informationen wie WebTVs, Datenblätter und Links finden Sie in der Cloud Mediathek.