Bei sommerlichen Temperaturen durften die rund 80 Teilnehmer des Techniktages Niedersachsen Weit- und Ausblick gleich im Doppelpack genießen. Zum einen zeigte sich der Maschsee in Hannover Ende September von seiner besten Seite und bot somit einen grandiosen Weitblick. Zum anderen gab es einen spannenden Ausblick auf zukünftige Plattformen, Infrastrukturen und Entwicklungen bei Fujitsu. Was also bringt uns unsere Zukunft?
Wie auf vielen IT-Veranstaltungen drehte sich auch das Programm des Techniktages Niedersachsens zentral um diese Frage. Von der Terrasse des Courtyard Marriot Hotels aus fiel der Ausblick in doppelter Hinsicht nicht allzu schwer. Begleitet von einer wunderbaren Aussicht bildeten die von Fujitsu vorgestellten Lösungen und Trends eine solide Einheit im Bezug auf die Herausforderungen der Digitalisierung in Niedersachsen – und nicht nur dort. Wir alle stehen vor der großen Aufgabe, den Sprung in eine digitale Welt zu meistern. Entscheidend dabei bleibt das Wörtchen „wie“.
Ein rundum gelungener Tag voller Informationen mit Weit- und Ausblick auf dem Techniktag Niedersachsen
Wie wir diesen Herausforderungen begegnen können, erläuterten Andreas Hennig als Moderator und zahlreiche Referenten. Während Andreas Hennig durch das Programm führte, kamen auch die durchaus wichtigen Pausen zum „netzwerken“ nicht zu kurz. Auf großes Interesse bei den Teilnehmern stießen vor allem Trends im Bereich der PRIMERGY Server, ETERNUS Storagesysteme, Cloud und on-premise IT sowie Client Devices der nächsten Generation. Aber auch Datacenter Services und flexibles Wachstum eröffnete den Gästen neue Perspektiven. Mit den zusätzlichen Ausführungen unserer Veranstaltungspartner INTEL und CITRIX gelang ein rundum informativer Tag in Niedersachsen.