Martin Gutberlet

Martin GutberletEs ist kein Geheimnis, dass IT und Fachabteilungen voneinander lernen können. Dass sie aber auch voneinander lernen müssen, daran führt nun spätestens seit es Software aus der Cloud gibt, kein Weg mehr dran vorbei. Beide Seiten haben durch Cloud Computing neue Impulse und Handlungsoptionen erfahren, die es gilt verantwortungsbewusst und letztendlich für das Unternehmen gewinnbringend einzusetzen.

Aber wo setzt man nun an? Bei der IT oder doch eher beim Business? Muss man dabei sein, um den Zug nicht zu verpassen oder ist das alles nur vergeudete Zeit? Wo nutzen standardisierte IT-Services vom Consulting bis zum Betrieb oder helfen unterm Strich doch eher ganz individuelle Vorgehensweisen, um sich mit der nötigen Power vom Mitbewerb zu unterscheiden?

Martin Gutberlet, Head of Consulting bei Fujitsu, sagt im Interview, warum Standardisierung nicht immer zum Ziel führt.

Cloud – aber klar! Welche Cloud-Lösung lohnt sich für wen? Wie entwickelt sich die Cloud-Technologie weiter? In diesem Fujitsu-Blog präsentieren wir aktuelle Trends, Experten und Events. Viele weitere Informationen wie WebTVs, Datenblätter und Links finden Sie in der Cloud Mediathek.


.