Im September 2012 brachte Microsoft das neue Serverbetriebssystem Windows Server 2012 auf den Markt. Mit dieser Version des Windows Servers revolutionierte Microsoft die Art und Weise, wie Rechenzentren konzeptioniert, implementiert, betrieben und gegen Ausfälle abgesichert werden können. Dabei hat sich Microsoft Windows Server 2012 vom Server-Betriebssystem zu einem echten Cloud-Betriebssystem entwickelt.
Microsoft hat es verstanden, intensive Tests sowie Markt- und kundenorientierte Features und Funktionen so zu berücksichtigen und einzubinden, dass Fujitsu einen sehr erfolgreichen Launch des Vorgängers überbieten konnte. Bereits heute sind viele unserer Kunden auf Windows Server 2012 umgestiegen. Windows Server 2012 bietet viele neue Funktionen, die Ihre Arbeit einfacher, kostengünstiger und deutlich flexibler gestalten.
Dieses White Paper erklärt, unabhängig von der Unternehmensgröße, wie einige dieser Features auch Ihre Arbeit erleichtern können. Wir verdeutlichen Ihnen, warum Fujitsu PRIMERGY Server und ETERNUS DX Storage Systeme eine ideale Plattform für Rechenzentren, basierend auf Windows Server 2012, bilden. Und wir lassen es uns nicht nehmen, Ihnen unsere neuen Fujitsu Cluster-in-a-Box Lösungen vorzustellen.
Vorteile für Mittelstands-Kunden wie eine einfache Cloud-Integration oder „Bring your own device (ByoD)“ sind ebenfalls Bestandteil des White Papers. Zusätzlich profitieren auch Enterprise Kunden von dem neuen Angebot.
Übrigens: Der PRIMERGY TX140 S1 war der weltweit erste Server, der die vollen Windows Server 2012 Zertifizierungstests erfolgreich abgeschlossen hatte – lange vor dem offiziellen Release des Betriebssystems.