Marc Gurov und Hans-Dieter Becker

Marc Gurov und Hans-Dieter Becker

Interview mit Marc Gurov, CEO OpenLimit SignCubes AG

Leider ist die Welt nicht immer gut. Wir brauchen Datenschutz und dieser fordert Zugriffs- und Zugangsschutz, Identitätserkennung und vieles andere. Ein ganzer Rattenschwanz von Sicherheitsmaßnahmen ist nötig und auf Anwenderseite nicht immer angenehm. Allein der Zwang, sich diverse Pins und Passwörter zu merken, ist häufig eine Last.

Umso besser, dass es Hilfsmittel gibt, wie sie auf der CeBIT 2013 von der Firma OpenLimit SignCubes vorgestellt wurden. OpenLimit verwendet für seine Lösung truedentity ein einheitliches Backend um – allgemein gesprochen – glaubwürdige, sichere und geprüfte elektronische Prozesse auf Basis eindeutiger Identitäten zu ermöglichen. Auf Frontendseite kommen je nach Einsatzfall diverse Soft- und Hardwaremodule zum Einsatz.

Ein Beispiel dafür sind die Palm Secure-Geräte von Fujitsu, die berührungslos die Venenstruktur der Personen messen und analysieren. So entstehen viele interessante Lösungen, die Fujitsu mit eigenen Fachberatern in Zusammenarbeit mit OpenLimit bei Kundenprojekten zum Einsatz bringt.

Ein gutes Beispiel für die erfolgreiche Kooperation ist die Einführung der beweiswerterhaltenden Langzeitspeicherlösung „Fujitsu SecDocs powered by OpenLimit“ bei der Bundesagentur für Arbeit.

Weitere Einblicke gibt Marc Gurov in seinem Interview auf der CeBIT 2013 in Hannover:

Weitere Informationen finden Sie zu Fujitsu Palm Secure, die auf truedentity basiert, finden Sie auf unserer Homepage. Flyer Palm Secure (engl.).

Cloud – aber klar! Welche Cloud-Lösung lohnt sich für wen? Wie entwickelt sich die Cloud-Technologie weiter? In diesem Fujitsu-Blog präsentieren wir aktuelle Trends, Experten und Events. Viele weitere Informationen wie WebTVs, Datenblätter und Links finden Sie in der Cloud Mediathek.


.