Das ist ja so eine Sache mit der Sicherheit. Die Verantwortlichen in den Firmen wollen die Regularien möglichst hoch ansetzen, für die Anwender ist das aber oft sehr lästig, ständig muss man sich irgendwo identifizieren, hat dann aber dummerweise gerade mal das Passwort vergessen oder seinen Token nicht dabei.
Dass das auch einfacher geht, zeigt das neue Authentifizierungssystem PalmSecure von Fujitsu. Da kann man wirklich sagen, das ist High Tech. Basis dieses Systems ist ein Mess- und Analyseverfahren, welches in der Regel die Venenstruktur einer Hand nutzt, um eine Person zu identifizieren.
Dafür gibt es die verschiedensten Einsatzfälle wie z.B. die der Personenschleuse, Identifikation am Tablet-PC oder beim Bezahlsystem im Einzelhandel. Natürlich fehlt auch nicht die Beratungskompetenz zur optimalen Einführung und bestmöglicher Nutzung dieser innovativen Lösung.
Hier geht es zu dem Interview, welches ich mit Thomas Bengs auf der CeBIT in Hannover geführt habe:
Im Internet gibt es natürlich auch noch weitere Informationen zu der Lösung PalmSecure oder direkt in diesem Dokument (engl.).
Cloud – aber klar! Welche Cloud-Lösung lohnt sich für wen? Wie entwickelt sich die Cloud-Technologie weiter? In diesem Fujitsu-Blog präsentieren wir aktuelle Trends, Experten und Events. Viele weitere Informationen wie WebTVs, Datenblätter und Links finden Sie in der Cloud Mediathek.
.