Man kann sie überall finden – Männer, die auf Sofas oder Stühlen herumhängen und auf Tüten aufpassen. Sie dösen, blicken ins Nichts oder spielen mit ihrem Smartphone herum. Ihnen allen ist eines gemeinsam: Sie durchleiden gerade einen sehr langweiligen Einkauf. Shopping kann in der Tat langweilig sein – doch es geht auch anders.

Miserable_men ist ein Instagram-Account mit Bildern von Männern, die mit ihren Frauen und Freundinnen auf Shopping-Tour sind. Stolze 192.000 Follower können sehen, wie langweilig Einkaufen für Männer sein kann. Doch es gibt gute Nachrichten! Für ein erfolgreiches Shopping-Erlebnis muss niemand mehr durch die gesamte Mall laufen und lange Zeit auf unbequemen Sitzgelegenheiten verbringen.

Neue Kanäle für entspannteres Shopping

Unsere vielfach vernetzte Welt verändert auch den Einzelhandel. Kunden sind nicht mehr länger gewillt, mehr kostbare Zeit in einem Einkaufszentrum zu verschwenden als nötig. Neue Kanäle erlauben es ihnen, alles zu kaufen –  überall, zu jeder Zeit und Plattform-übergreifend. Ihre Kunden finden das perfekte Kleidungsstück, doch die passende Größe ist gerade nicht vorrätig? Kein Problem. Das Kleidungsstück wird im Geschäft bestellt und direkt nach Hause geliefert. Niemand muss warten, bis eine Alternative gefunden ist oder zum Geschäft zurückkommen, um das gewünschte Stück abzuholen. Natürlich bedeutet das nicht das Ende des klassischen Einkaufsbummels im Einkaufszentrum. Es ist vielmehr der Beginn einer neuen Art des Shoppings – Plattform-übergreifend.

Omni-Channel ist ein Multi-Channel-Ansatz, der dem Kunden ein übergangsloses Shopping-Erlebnis ermöglicht – egal ob er online von einem Desktop oder vom Mobilgerät einkauft, telefonisch oder vor Ort im Geschäft. Als Einzelhändler können Sie Ihre Kunden glücklicher machen – sie sparen Zeit und der Einkauf wird zu einem interessanten, inspirierenden Erlebnis.

Erfahren Sie hier, wie Fujitsu Ihnen helfen kann, eine wahre Omni-Channel-Erfahrung zu bieten.