close

Die Fujitsu Partnertage: Ein „Must“ in jedem Kalender

Die Fujitsu Partnertage: Ein „Must“ in jedem Kalender
Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Drei Län­der, elf Städ­te und 26 Awards – das waren die Fuji­tsu Part­ner­ta­ge 2019. Im Mai und Juni haben wir unse­re Chan­nel Part­ner in Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz in ihren Regio­nen besucht. Mit dabei: zahl­rei­che Brea­k­out Ses­si­ons für Ver­trieb, Tech­nik und Manage­ment; Ein­bli­cke ins aktu­el­le Pro­dukt­port­fo­lio und Aus­bli­cke auf künf­ti­ge Lösun­gen. Rund 1.400 Teil­neh­mer nutz­ten die­sen Anlass, sich über aktu­ells­te Trends, Stra­te­gien und Tech­no­lo­gien zu infor­mie­ren.

Co-creation als Erfolgsmodell

Die teil­neh­men­den Part­ner beschäf­tig­ten sich dabei ein­ge­hend mit Mit­teln und Mög­lich­kei­ten für ihre täg­li­che Arbeit und nutz­ten zudem die Gele­gen­heit, einen Blick über den Tel­ler­rand zu wer­fen. Ganz deut­lich kamen dabei die The­men Agi­li­tät, Digi­ta­li­sie­rung und Inno­va­ti­on zum Tra­gen – The­men, die die Zukunft bestim­men. Neben dem „offi­zi­el­len“ Ver­an­stal­tungs­teil bil­de­ten zahl­rei­che ange­reg­te Gesprä­che in ent­spann­ter Atmo­sphä­re zwi­schen Teil­neh­mern, Manage­ment und Pro­dukt-Exper­ten eine zwei­te Ebe­ne des Part­ner­ta­ge-Pro­gramms.

Eines wur­de bei allen Events der Ver­an­stal­tungs­rei­he deut­lich: Der Schlüs­sel zum Erfolg ist die Zusam­men­ar­beit zwi­schen Fuji­tsu und sei­nen Part­nern. Unter dem Mot­to „Don’t stop us now“ dreh­te sich alles um die gemein­sa­me Gestal­tung von Gegen­wart und Zukunft. Dabei zeig­te sich erneut: Die wert­vol­len Anre­gun­gen sei­tens unse­rer Part­ner erwei­sen sich immer wie­der als eine wich­ti­ge Res­sour­ce, kon­ti­nu­ier­li­che Opti­mie­rungs­pro­zes­se auf den ver­schie­dens­ten Ebe­nen zu initi­ie­ren und umzu­set­zen. Durch ihre täg­li­che Arbeit mit den Kun­den sind sie so nah an der Pra­xis wie sonst kaum jemand.

Die Fujitsu Partner Awards 2019

Ein wei­te­res abso­lu­tes High­light der Ver­an­stal­tungs­rei­he waren die Fuji­tsu Part­ner Awards 2019. Mit den jähr­lich für meh­re­re Kate­go­rien und Regio­nen ver­ge­be­nen Awards wer­den die jeweils bes­ten Part­ner aus­ge­zeich­net. Das sind die aktu­el­len Gewin­ner:

  • Fuji­tsu Bot­schaf­ter 2018
    - ADD IT & Con­sul­ting GmbH
    – Kup­per IT GmbH
    – OAS AG
    – inda­sys IT Sys­tem­haus AG
    – Netz16 GmbH
    – Mar­tin Engi­nee­rig AG
  • Cli­ent Com­pu­ting Devices (CCD)-Partner 2018
    - Com­put­a­cen­ter AG & Co. oHG (über­re­gio­nal)
    – Ahrens GmbH
    – ham­cos IT Ser­vice GmbH
    – micro­CAT GmbH
    – Net­Co­lo­gne IT-Ser­vice GmbH
    – astra­sys AG
  • Wachs­tums­part­ner 2018
    – Human Art Com­pu­ter­sys­te­me GmbH
    – Techi­Da­ta IT-Ser­vice GmbH
    – PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG
    – bina­ry GmbH
  • Inno­va­ti­ons­part­ner 2018
    – CONTROLNET
    – Green IT Das Sys­tem­haus GmbH
    – BWO Sys­tems AG
  • Dat­a­cen­ter (DC)-Partner
    – SVA Sys­tem Ver­trieb Alex­an­der GmbH (über­re­gio­nal)
    – ara­dos GmbH
    – BNC Busi­ness Net­work Com­mu­ni­ca­ti­ons
  • Rising Star 2018
    – de-bit Com­pu­ter-Ser­vice GmbH
    – Ree­se IT Sys­tem & Ser­vice GmbH
    – think about IT GmbH
  • Ser­vice Part­ner 2018 (über­re­gio­nal)
    - DIS Daten-IT-Ser­vice GmbH

Wir gra­tu­lie­ren allen 26 Preis­trä­gern!

Die Fujitsu Partnertage: Eine rundum gelungene Eventreihe

Wäh­rend und nach den Fuji­tsu Part­ner­ta­gen erreich­te uns viel Feed­back von allen Teil­neh­mern. Ganz beson­ders haben wir uns über die durch­weg posi­ti­ve Bewer­tung der Ver­an­stal­tungs­rei­he in den aus­ge­ge­be­nen Feed­back­bö­gen gefreut (Note „sehr gut“). Auch San­tosh Wad­wa, Head of CCD & Chan­nel Sales Cen­tral Euro­pe bei Fuji­tsu, zieht ein posi­ti­ves Fazit:

Die Fuji­tsu-Part­ner­ta­ge 2019 waren nicht nur eine Rei­se direkt in die Regi­on unse­rer Part­ner, son­dern vor allem ein inspi­rie­ren­des Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Infor­ma­ti­ons­fo­rum für bei­de Sei­ten. Nicht zuletzt hat es ein­mal mehr gezeigt, wie wich­tig das Part­ner-Busi­ness für Fuji­tsu ist. Und noch ein wei­te­rer Trend aus den ver­gan­ge­nen Jah­ren hat sich ver­fes­tigt: Die wert­vol­len Anre­gun­gen sei­tens unse­rer Part­ner haben sich als eine wich­ti­ge Res­sour­ce erwie­sen, kon­ti­nu­ier­li­che Opti­mie­rungs­pro­zes­se auf den ver­schie­dens­ten Ebe­nen zu initi­ie­ren und umzu­set­zen. Die aus­ge­wo­ge­ne Kom­bi­na­ti­on aus Fachthe­men, Dia­log und Aus­blick, aus Pro­duk­ten, Lösun­gen und Trends haben die Part­ner­ta­ge zu einer fes­ten Insti­tu­ti­on und zu einem „Must“ in vie­len Ter­min­ka­len­dern wer­den las­sen. Ich freue mich bereits heu­te auf die Part­ner­ta­ge 2020.

Impressionen

Wir bedan­ken uns bei allen Teil­neh­mern – und freu­en uns auf die wei­te­re Zusam­men­ar­beit und schon heu­te auf die Fuji­tsu Part­ner­ta­ge 2020. Bis dahin kön­nen Sie auf Twit­ter die Event­rei­he noch ein­mal Revue pas­sie­ren las­sen – oder unse­re Gale­rien bei Flickr besu­chen:

Impres­sio­nen vom 7. Mai aus Ingel­heim bei Frank­furt – hier geht es zum gesam­ten Flickr-Album!


Impres­sio­nen vom 8. Mai aus Korn­west­heim – hier geht es zum gesam­ten Flickr-Album!


Impres­sio­nen vom 9. Mai aus Fürs­ten­feld­bruck – hier geht es zum gesam­ten Flickr-Album!


Impres­sio­nen vom 13. Mai aus Gel­sen­kir­chen – hier geht es zum gesam­ten Flickr-Album!


Impres­sio­nen vom 14. Mai aus Ham­burg – hier geht es zum gesam­ten Flickr-Album!


Impres­sio­nen vom 16. Mai aus Des­sau – hier geht es zum gesam­ten Flickr-Album!


Impres­sio­nen vom 20. Mai aus Wien - hier geht es zum gesam­ten Flickr-Album!


Impres­sio­nen vom 21. Mai aus Graz – hier geht es zum gesam­ten Flickr-Album!


Impres­sio­nen vom 28. Mai aus Léma­ni­que – hier geht es zum gesam­ten Flickr-Album!


Impres­sio­nen vom 4. Juni aus Brugg Win­disch – hier geht es zum gesam­ten Flickr-Album!


Impres­sio­nen vom 6. Juni aus Mils bei Inns­bruck – hier geht es zum gesam­ten Flickr-Album!


 

Schlagwörter: , ,

Story Page