Wie sieht er aus, der ideale Desktop-PC für den Kunden, aus welchen Komponenten besteht er und was muss er in jedem Fall können? In einem Konfigurationswettbewerb tüftelten insgesamt 600 Channel Partner an einer Antwort auf diese Fragen und kreierten aus tausenden Konfigurationsmöglichkeiten ihren Sieger. Aus mehr als 750 eingereichten Kreationen kürte Fujitsu den endgültigen Channel-PC: den ESPRIMO P720 E90+, ein leistungsstarker Tower-PC. Auf zwölf glückliche Gewinner aus dem Kreis der fleißigen Bastler wartete eine weitere, ganz besondere Überraschung – oder haben Sie schon einmal Ihren PC selbst zusammengebaut?

Diese Chance erhielten die Gewinner im Fujitsu Werk Augsburg und am Ende eines ereignisreichen Tages durften sie ihren ganz persönlichen Sieger-PC gleich mit nach Hause nehmen. Vorerst erhielten jedoch alle eine Einführung in die Channel-PC-Aktion sowie in das Fujitsu Portfolio und eine Führung durch die „atmende Fabrik“. Nach dem Mittagessen ging es an die ersehnte PC-Montage. Ausgerüstet mit Kitteln und Antistatik-Bändern für die Schuhe, durften die Gewinner an den verschiedenen Stationen des Werkes basteln und tüfteln. Vor allem Spaß habe die Aktion gemacht und einige der selbst gebauten PCs erhalten mit Sicherheit einen Ehrenplatz im Showroom – wie es sich für einen echten Sieger gehört. Begleiten Sie unsere 12 Gewinner durch ihren ganz besonderen Tag mit unseren Impressionen aus Augsburg: