close

Fujitsu: Im Herzen ein Samurai

Fujitsu: Im Herzen ein Samurai
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Auf­rich­tig­keit und Gerech­tig­keit, Mut, Güte, Höf­lich­keit, Wahr­heit, Ehre und die Pflicht zur Treue! Das sind Tugen­den, die nicht nur einen Samu­rai aus­zeich­nen, son­dern auch uns, als Fuji­tsu. Und das passt per­fekt zu einem japa­ni­schen Unter­neh­men. San­tosh Wad­wa, Lei­ter CCD-Chan­nel bei Fuji­tsu, erzählt über die neue Social Media Kam­pa­gne bei Fuji­tsu: Im Her­zen ein Samu­rai.

„Im Herzen ein Samurai“ – was ist damit gemeint und wie kommt ihr auf diese Botschaft?

Um mög­lichst vie­len Men­schen zu zei­gen, wer wir sind, wel­che Wer­te wir ver­tre­ten und was uns aus­macht, wer­den wir nun offen­si­ver, muti­ger und emo­tio­na­ler auf­tre­ten. Fuji­tsu ist ein ganz beson­de­rer IT-Hard­ware Her­stel­ler. Wir unter­schei­den uns von den ande­ren ame­ri­ka­ni­schen oder chi­ne­si­schen Her­stel­lern durch unse­re beson­de­re japa­ni­sche Men­ta­li­tät.

Seid gespannt, wie wir die­se Wer­te in den sozia­len Medi­en umset­zen wer­den!

Was ist das Ziel der Kampagne „Im Herzen ein Samurai“?

Wir möch­ten unse­ren poten­ti­el­len Part­nern und Kun­den zei­gen, wer wir sind und was wir kön­nen. Unse­re Part­ner sind näm­lich unser ver­län­ger­ter Arm, und nur des­halb sind wir so erfolg­reich.

Wir wer­den nicht nur klas­si­sche Pro­mo­ti­ons oder Pro­dukt­in­for­ma­tio­nen pos­ten, son­dern uns – und auch unse­re Part­ner, also die Men­schen, die täg­lich mit uns erfolg­reich zusam­men­ar­bei­ten - vor­stel­len.

Konkret: Wie werden denn die Fujitsu Partner bei „Im Herzen ein Samurai“ involviert?

Zum Fuji­tsu Forum star­ten schon die ers­ten Aktio­nen, z. B. bie­ten wir Schu­lun­gen zum The­ma Social Media und ein Foto­shoo­ting für unse­re Part­ner an, sodass auch sie regio­nal prä­sen­ter im Netz wer­ben kön­nen. Und natür­lich gibt es auch Bran­ding Mate­ri­al!

Wann geht’s los?

Ab heu­te star­ten wir mit den ers­ten Posts auf Face­book, Lin­kedIn und XING und ihr wer­det wöchent­lich neue The­men ken­nen ler­nen, die uns als Fuji­tsu aus­ma­chen und bewe­gen. Ihr wer­det über­rascht sein, wie viel­fäl­tig wir sind und in wel­chen inno­va­ti­ven Berei­chen wir unter­wegs sind. Ihr wer­det lachen, aber manch­mal über­ra­schen wir uns selbst. Dar­um machen wir Social Media und das mal ganz anders als unser Wett­be­werb!

Schlagwörter: ,

Story Page