close

„Geschäft wird immer noch zwischen Menschen gemacht” – die Fujitsu Partnertage 2016 im Rückblick

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten
YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Acht Ver­an­stal­tun­gen vol­ler Infor­ma­tio­nen und Inno­va­tio­nen rund um den Chan­nel lie­gen hin­ter uns. Unter dem Mot­to „Zukunft gemein­sam gestal­ten” tour­ten wir mit den Fuji­tsu Part­ner­ta­gen 2016 quer durch Deutsch­land und brach­ten Ihnen unse­re Ideen und Lösun­gen „im Paket” direkt vor die Haus­tür. Was bewegt den Chan­nel? Was genau kommt mit der Digi­ta­li­sie­rung alles auf uns zu? Unter ande­rem die­sen Fra­gen wid­me­ten wir uns und jetzt neh­men wir Sie mit unse­ren Impres­sio­nen mit auf eine Rei­se quer durch alle Veranstaltungsorte.

Wie in den vor­an­ge­gan­ge­nen Jah­ren boten die Fuji­tsu Part­ner­ta­ge 2016 unse­ren Part­nern die Gele­gen­heit The­men, Trends und Hypes mit dem Chan­nel-Manage­ment zu dis­ku­tie­ren und Neu­hei­ten aus ers­ter Hand zu erfah­ren. Über 1.300 Besu­cher und Sys­tem­haus-Part­ner nah­men die­se Chan­ce wahr. Auch Lou­is Dre­her, der neue Chan­nel-Chef für Deutsch­land, nutz­te die Gele­gen­heit, um sich den Part­nern vor­zu­stel­len und mit ihnen über sei­ne Visio­nen und Plä­ne für das neue Geschäfts­jahr zu spre­chen. Mit zahl­rei­chen Work­shops, inter­es­san­ten Impuls­vor­trä­gen exter­ner Refe­ren­ten und den Round-Table-Dis­kus­si­ons­run­den erleb­ten unse­re Besu­cher einen span­nen­den Mix aus Theo­rie, Pra­xis und Vision.

Vie­le gute Gesprä­che auf allen Ebe­nen zeich­nen die Fuji­tsu Part­ner­ta­ge aus

Wir zie­hen aus der Ver­an­stal­tungs­rei­he ein rund­um posi­ti­ves Fazit, denn das per­sön­li­che Gespräch lässt sich durch nichts erset­zen. Ins­be­son­de­re die Regio­nal Sales Mana­ger als direk­ter Ansprech­part­ner für die Part­ner führ­ten einen inten­si­ven Dia­log, denn eines wis­sen wir genau: Ech­te Inno­va­tio­nen ent­ste­hen nur im Team! Dörg Gra­bau, Lei­tung Ver­trieb­s­cen­ter Ost, Öffent­li­che Auf­trag­ge­ber Deutsch­land, bringt die Bedeu­tung der Zusam­men­ar­beit für uns auf den Punkt:

Vie­len Dank an alle Betei­lig­ten und noch­mals das Feed­back, dass die Fuji­tsu Part­ner­ta­ge für mich und mei­ne Außen­dienst­mit­ar­bei­ter, die wirk­lich gern und zahl­reich in Pots­dam und Chem­nitz ver­tre­ten waren, sehr gut waren. Wir hat­ten vie­le und gute Gesprä­che mit allen wich­ti­gen Part­ner auf allen Ebe­nen (VB, Ver­triebs­lei­ter, GF), die man sonst so kom­pri­miert und in einer so locke­ren Umge­bung nicht hin­be­kommt. Es ist defi­ni­tiv die rich­ti­ge Ent­schei­dung, die Fuji­tsu Part­ner­ta­ge in die­sem For­mat wie­der ein­zu­füh­ren und damit ganz klar den Fokus auf die Part­ner­be­treu­ung zu legen.

Ein durch­weg posi­ti­ves Fazit und vie­le inspi­rie­ren­de Momente

Als wei­te­res High­light der Ver­an­stal­tungs­rei­he ver­lie­hen Lou­is Dre­her und die jewei­li­gen Ver­trieb­s­cen­ter­lei­ter die Fuji­tsu Part­ner Awards. Mit dem Award zeich­net Fuji­tsu her­aus­ra­gen­de Leis­tun­gen in den Seg­men­ten Work­place und Dat­a­cen­ter im ver­gan­ge­nen Geschäfts­jahr aus. Wie viel der direk­te Kon­takt und das per­sön­li­che Gespräch sowie ein herz­li­ches „Dan­ke” aus­ma­chen, fasst Lou­is Dre­her so zusammen:

Die Part­ner­ta­ge sind sowohl für Fuji­tsu als auch für unse­re Part­ner eine aus­ge­spro­chen wich­ti­ge Ver­an­stal­tung, denn Geschäft wird immer noch zwi­schen Men­schen gemacht. Ich freue mich über die vie­len Part­ner, die unser Event besucht haben, über die zahl­rei­chen inspi­rie­ren­den Begeg­nun­gen und die vie­len inter­es­san­ten Gesprä­che, die ich in den letz­ten drei Wochen füh­ren durf­te. Dar­an möch­te ich – gemein­sa­me mit unse­ren Part­nern – in den kom­men­den Mona­ten anknüpfen.

Fol­gen Sie uns mit unse­ren Impres­sio­nen quer durch Deutsch­land, hier kom­men die Fuji­tsu Part­ner­ta­ge 2016 in Bildern:

Impres­sio­nen vom 5. April aus Soderstorf – hier geht es zum gesam­ten Flickr-Album!


Impres­sio­nen vom 6. April aus Pots­dam – hier geht es zum gesam­ten Flickr-Album!


Impres­sio­nen vom 7. April aus Chem­nitz – hier geht es zum gesam­ten Flickr-Album!


Impres­sio­nen vom 12. April aus Dort­mund – hier geht es zum gesam­ten Flickr-Album!


Impres­sio­nen vom 13. April aus Königs­stein im Tau­nus – hier geht es zum gesam­ten Flickr-Album!


Impres­sio­nen vom 14. April aus Ett­lin­gen – hier geht es zum gesam­ten Flickr-Album!


Impres­sio­nen vom 19. April aus Ingol­stadt – hier geht es zum gesam­ten Flickr-Album!


Impres­sio­nen vom 20. April aus Würz­burg – hier geht es zum gesam­ten Flickr-Album!


Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

Keine Trackbacks
Story Page