close

Digitalisierung ohne Partnerschaft ist nicht möglich

Digitalisierung ohne Partnerschaft ist nicht moeglich
Geschätzte Lesezeit: 1 minute

Louis Dreher ist zum zweiten Mal in Folge CRN Channel Manager des Jahres in der Kategorie Storage geworden. Die Auszeichnung verleihen die CRN-Leser per Voting. Katharina Trappendreher interviewte unseren Senior Director Channel Sales Germany nach der Ernennung. Im Video erfahren wir von Louis mehr zur Bedeutung des Channels, zu seiner größten Motivation und zur Zukunft des Sales.

Der Channel ist ein Kernelement unseres Erfolges

Louis Dreher
Louis Dreher, Senior Director Channel Sales Germany bei Fujitsu

Für Fujitsu sind die Channelpartner von großer Bedeutung. Allein in Deutschland haben wir etwa 2 Millionen mittelständische Kunden, die wir nur über ein starkes Partnernetz erreichen können. Nimmt man die anderen Vertriebsbereiche wie öffentliche Auftraggeber und Großkunden hinzu, laufen etwa 80 % unseres Infrastrukturgeschäftes über Partner. Das macht deutlich, wie wichtig der Channel schon heute für Fujitsu ist.

Für Louis Dreher ist klar: Der Channel wird in Zukunft noch mehr Relevanz für erfolgreiche Geschäfte gewinnen. Durch die Digitalisierung verändert sich die Branche stark. In Zeiten von IoT und Industrie 4.0 müssen wir uns immer mehr öffnen und mit anderen Ansprechpartnern sprechen. Es geht nicht mehr ausschließlich um IT, sondern auch um Geschäftsprozesse – das können wir nicht allein lösen, sondern nur mit kompetenten Partnern.

Wie Louis Dreher bei Fujitsu angefangen hat, was seine größte Motivation ist und mehr zum Thema Channel erzählt er uns im Video:

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Story Page