close

agorum® vertreibt Dokumentenmanagement-System über die Fujitsu Cloud

Fujitsu Cloud
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Fujitsu CloudUnse­re SaaS-Platt­form macht wei­ter Cloud-Schu­le: Mit der ago­rum® Soft­ware GmbH haben wir einen renom­mier­ten Anbie­ter im Port­fo­lio, der die Doku­men­ten­ma­nage­ment-Lösung ago­rum® core ent­wi­ckelt hat. Die­se DMS-Lösung rich­tet sich vor­wie­gend an mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men. Bis­her erfolg­te der Ver­kauf über ein klas­si­sches Lizenz­mo­dell pro Anwen­der, aber im neu­en IT-Zeit­al­ter reicht dies nicht mehr aus: „Die Anfra­gen nach Doku­men­ten­ma­nage­ment-Lösun­gen aus der Cloud neh­men ste­tig zu“, erklär­te uns Ste­fan Röcker, der Mar­ke­ting-Chef von ago­rum®. „Um die­se Nach­fra­ge befrie­di­gen zu kön­nen, haben wir uns für ein Enga­ge­ment in der Fuji­tsu Cloud ent­schie­den.“

Den Zugang zur Fuji­tsu Cloud fin­den Anwen­der über den Busi­ness Solu­ti­ons Store, unse­ren Markt­platz für Soft­ware-as-a-Ser­vice, in dem ago­rum® core leicht über die Such­funk­ti­on auf­find­bar ist. Wer die Cloud-Ver­si­on die­ser DMS-Lösung nut­zen möch­te, spart sich hohe Inves­ti­ti­ons­kos­ten, denn es ist weder Ser­ver-Hard­ware fäl­lig noch Lizenz­kos­ten im her­kömm­li­chen Sinn. Die Abrech­nung erfolgt hier monat­lich pro Anwen­der. Ein Kun­de kann also jeder­zeit neue Mit­ar­bei­ter im Unter­neh­men „dazu­bu­chen“ oder wie­der aus dem Abon­ne­ment her­aus­neh­men.

Aber auch der unab­hän­gi­ge Soft­ware-Anbie­ter selbst pro­fi­tiert von unse­rer Fuji­tsu Cloud, wie Oli­ver Schul­ze, der Geschäfts­füh­rer der ago­rum® Soft­ware GmbH erklärt:

Für uns ist sehr vor­teil­haft, dass wir über den Busi­ness Solu­ti­ons Store von Fuji­tsu unse­ren Bekannt­heits­grad erhö­hen und einen neu­en Ver­triebs­ka­nal auf­ma­chen kön­nen. Fuji­tsu ist für uns zudem der Garant für siche­re Daten­hal­tung nach den in Deutsch­land gel­ten­den Daten­schutz­be­stim­mun­gen. Hin­zu kommt ein Höchst­maß an Sicher­heit, das sonst nur mit hohem Inves­ti­ti­ons­auf­wand rea­li­sier­bar wäre.“

Das Rechen­zen­trum für die Fuji­tsu Cloud steht übri­gens in Neckar­sulm bei Heil­bronn. Hier läuft die agorum®-Lösung auf hoch­per­for­man­ten Ser­vern, auch die Soft­ware-Updates fin­den hier statt – ein Admi­nis­tra­ti­ons­auf­wand, der Kun­den somit erspart bleibt. Die Daten der agorum®-Kunden sowie der siche­re Betrieb der Lösung wer­den rund um die Uhr von Fuji­tsu-Exper­ten über­wacht.

Hier fin­den Sie die kom­plet­te Case Stu­dy mit ago­rum® als PDF zum Down­load.

Cloud – aber klar! Wel­che Cloud-Lösung lohnt sich für wen? Wie ent­wi­ckelt sich die Cloud-Tech­no­lo­gie wei­ter? In die­sem Fuji­tsu-Blog prä­sen­tie­ren wir aktu­el­le Trends, Exper­ten und Events. Vie­le wei­te­re Infor­ma­tio­nen wie WebTVs, Daten­blät­ter und Links fin­den Sie in der Cloud Media­thek.


.

Schlagwörter: , , , ,

1 Trackback anzeigen

1 Trackback

  • […] are many more examples of how customers are doing business in our store– from Vogelsänger to agorum  to Kendox. You’ll find solutions for many aspects of your business – whether it is […]

Story Page