Fujitsu-Blog-Strategietage-Interview-Zollner

Für IT-Professionals gibt es neben der CeBIT noch einige kleine, aber feine Veranstaltungen, die wichtig sind für die Branche. Fujitsu war zum Beispiel bei den Hamburger IT-Strategietagen vertreten, um über Cloud-Strategien zu diskutieren. Dieser Kongress feierte in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum und wird aktuell von Hamburg@work und dem CIO Magazin veranstaltet. Unter den anwesenden IT-Entscheidern befanden sich auch einige Cloud-Experten von Fujitsu.

Unser CIO Benno Zollner etwa sprach über die Einbindung mobiler User in die Unternehmens-IT über ein intelligentes Mobile Device Management und über die Möglichkeiten von „Facebook-like“ Anwendungen im Business-Bereich: „Gerade für jüngere Mitarbeiter ist dies ein Muss heutzutage“, sagt Zollner im Video-Interview.

In weiteren Videos kommen u.a. Andreas Lill, Leiter Consulting & Solution Design Managed Datacenter bei Fujitsu, zu Wort sowie Thomas Schott, CIO bei Rehau AG + Co, ein wichtiger Kunde von Fujitsu, der sein Unternehmen in eine Cloud-Zukunft führt.

Alle Videointerviews von den IT-Strategietagen finden Sie hier.

Cloud – aber klar! Welche Cloud-Lösung lohnt sich für wen? Wie entwickelt sich die Cloud-Technologie weiter? In diesem Fujitsu-Blog präsentieren wir aktuelle Trends, Experten und Events. Viele weitere Informationen wie WebTVs, Datenblätter und Links finden Sie in der Cloud Mediathek.