Fujitsu Green Blog

Fujitsu hat in seinen Forschungslabors einen neuartigen Akku entwickelt, der die Wärme- und Lichtenergie der Umgebung sammelt und damit elektronische Geräte betreiben kann. Die Wissenschaftler nennen das Verfahren „Energy Harvesting“, auf Deutsch würde man das Gerät am besten mit dem Wort „Umgebungsenergie-Akkumulator“ beschreiben.

An ähnlichen Verfahren wird seit Jahren bei vielen Elektronikunternehmen geforscht. Fujitsus Verfahren unterscheidet sich von bisherigen Versuchen durch seine Fähigkeit, gleichzeitig Licht und Wärme in elektrische Energie umzuwandeln – allerdings ohne die Notwendigkeit, sie miteinander zu koppeln.

.
Green IT Blog

Wir berichten in dieser Blog Post-Serie über die Entwicklung der „Green-IT“ bei Fujitsu von 1983 bis heute. Erfahren Sie mit jedem Beitrag mehr über die auf diesem Weg zurückgelegten innovativen Entwicklungen, Standards und Meilensteine.

.