close

Endlich ist es soweit! Die Young Community Nord sticht in See und nimmt Fahrt auf.

Geschätzte Lesezeit: 1 minute

 

Am 15.05.2018 veranstaltete die Young Community ihre Auftaktveranstaltung und Mitglieder aus Hamburg und Hannover kamen in der Niedersächsischen Landeshauptstadt zusammen, um sich persönlich kennen zulernen. Zu der Gemeinschaft zählen über 40 junge Kolleginnen und Kollegen, sowie die beiden Paten Birgit Schreiber und Thomas Dieckmann, die mit Rat und Tat die junge Gemeinschaft unterstützen.

Der Tag begann um 10 Uhr in der Geschäftsstelle Hannover mit einer Vorstellungsrunde der Mitglieder.  Aufgrund des großen Interesses wurden für den nachfolgenden Vortrag sämtliche Kolleginnen und Kollegen des Standortes Hannover eingeladen. Ein Vertreter des Landeskriminalamts Niedersachsen hielt für alle Anwesenden einen Vortrag zum Thema Cybercrime und der wichtigen Sensibilisierung für die Gefahren in der vernetzten Welt. Im Anschluss daran, setzte sich die Young Community Ziele für ihr künftiges Handeln und tauschte Ideen über ihr erstes großes Projekt aus. Was genau sich hinter dem Projekt verbirgt möchte die Young Community noch nicht verkünden, aber wir können auf jeden Fall gespannt sein!

Die Young Community Nord ist ein Verbund junger Mitarbeiter mit verschiedenen Ideen zur gegenseitigen Vernetzung und Attraktivitätssteigerung der Region für junge Mitarbeiter.

Haben auch Sie eine Idee, die jung und dynamisch vorangetrieben werden kann/sollte, dann melden Sie sich gerne bei uns wir routen diese Anfrage gerne an die Mitglieder der Young Community Nord.

Schlagwörter: , , ,

Story Page