close

Fujitsu Forum 2013: Eine wertvolle Erfahrung für unsere Azubis!

Fujitsu Forum
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Fujitsu ForumUnse­ren Nach­wuchs set­zen wir auch ger­ne in Situa­tio­nen ein, bei denen sie Erfah­run­gen sam­meln, Netz­wer­ke auf­bau­en und den Kon­takt zu Kun­den haben kön­nen. Daher schick­ten wir aus Han­no­ver zwei Aus­zu­bil­den­de zum Fuji­tsu Forum 2013 nach München.

Dort unter­stütz­ten sie uns im Bereich Lead Manage­ment, also dem Ver­ar­bei­ten der Kun­den­um­fra­gen, die die Stand­be­treu­er erfass­ten, und beim Per­mis­si­on Hand­ling. Dar­un­ter ver­steht man das geset­zes­kon­for­me Ver­ar­bei­ten der Erlaub­nis, Kun­den­da­ten zu Spei­chern und für zukünf­ti­ge Infor­ma­tio­nen zu verwenden.

Hier ihr Erfahrungsbericht:

Das Fuji­tsu Forum  2013 ist zu Ende gegan­gen und hin­ter­ließ bei uns vie­le neue Ein­drü­cke – die Mes­se­stadt Mün­chen, der inter­na­tio­na­le Kun­den­kon­takt und eine Groß­ver­an­stal­tung, die unse­re vor­he­ri­gen Erleb­nis­se bei Wei­tem übertraf.

Wir – Den­nis Has­sel­busch und Made­lei­ne Mües – durf­ten als Teil des Lead-Teams um Micha­el Dorn mit­wir­ken und unter­stütz­ten unse­re Kol­le­gen bei Fra­gen und Kom­pli­ka­tio­nen rund um die The­men Lead- und Permission-Management.

In ruhi­ge­ren Stun­den sam­mel­ten wir zusätz­li­che Erfah­run­gen im Bereich des Check-Ins, was uns die Gele­gen­heit bot, sowohl natio­na­len und inter­na­tio­na­len Kun­den als auch Mit­ar­bei­tern bei ihrer Regis­trie­rung behilf­lich zu sein. Unse­re eng­li­schen Sprach­kennt­nis­se wen­de­ten wir bei der Mit­hil­fe am Info Point an.

Auch beim Fuji­tsu Okto­ber­fest knüpf­ten und pfleg­ten wir wert­vol­le Kon­tak­te und erwei­ter­ten so unser inter­nes Netz­werk, wel­ches uns im spä­te­ren Berufs­all­tag von gro­ßem Nut­zen sein kann.

Wir emp­feh­len daher allen Aus­zu­bil­den­den, sich an der Pla­nung und Durch­füh­rung von sol­chen Ver­an­stal­tun­gen zu betei­li­gen. Dort bie­tet sich die ein­ma­li­ge Gele­gen­heit, pra­xis­be­zo­ge­ne Erfah­run­gen zu sam­meln und eine Vor­stel­lung davon zu bekom­men, in wel­chen Dimen­sio­nen sich Fuji­tsu bewegt – mehr als 11.000 Besu­cher in nur zwei Tagen!

Das Fuji­tsu Forum 2013 war ein gro­ßer Erfolg – wir sind stolz, einen Teil dazu bei­getra­gen zu haben und dan­ken unse­ren Kol­le­gen für eine tol­le Messezeit!!!

Schlagwörter: , , , , , ,

Keine Trackbacks
Story Page