„Ich arbeite gerne bei Fujitsu, weil ich von Beginn an selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten konnte und herzlich von meinen Kollegen aufgenommen wurde“ – das verriet uns letzte Woche Katarina, die gemeinsam mit ihrer Kollegin Patrizia unsere Serie „Ich arbeite gerne bei Fujitsu, weil …“ eröffnete. Die beiden berichteten von ihrem Einstieg ins Unternehmen, ihrem Tätigkeitsfeld und warum sie Fujitsu als Arbeitgeber so toll finden. 

Im zweiten Teil der Serie haben wir erneut gemeinsam mit der Fujitsu Young Community neugierige Fragen gestellt. Lest hier, was Miriam und Torsten auf diese geantwortet haben.


Miriam EimannsbergerMiriam Eimannsberger

Ich arbeite gerne bei Fujitsu, weil …
… die Atmosphäre mit den Arbeitskollegen sehr angenehm und die Hilfsbereitschaft unglaublich hoch ist.

Wie bin ich bei Fujitsu eingestiegen?
Ich habe im September 2012 mein duales Studium zum Bachelor in Business Administration inkl. Industriekauffrau bei Fujitsu begonnen.

Was mache ich bei Fujitsu?
Ich arbeite im Business Controlling und bin dort für den Bereich Supply Chain Management zuständig. Dies beinhaltet das Controlling der Eingangs-, Ausgangs-, und Lagerlogistikkosten.

Was zeichnet Fujitsu in meinen Augen besonders aus?
Fujitsu zeichnet der Zusammenhalt, die Offenheit und die Kollegialität seiner Mitarbeiter aus.

Welchen Teil meines Jobs finde ich besonders spannend?
Besonders spannend finde ich es, in Projekten mitzuarbeiten und so das Aufgabenspektrum um abwechslungsreiche Aufgaben erweitern zu können.


Torsten LabuschTorsten Labusch

Ich arbeite gerne bei Fujitsu, weil …
… ich die Möglichkeit habe, flexibel und lösungsorientiert zu arbeiten und das in einem Umfeld, welches spannende Herausforderungen bietet.

Wie bin ich bei Fujitsu eingestiegen?
2007 habe ich eine Zusage als Werkstudent im internationalen Produktmarketing bekommen. Nach meiner Diplomarbeit wurde ich fest eingestellt und bin seitdem ein Teil des made4you Teams.

Was mache ich bei Fujitsu?
Als Consultant berate ich unsere Kunden, wie sie durch zusätzliche Services, die wir direkt während der Produktion umsetzen können, einen Mehrwert generieren.

Was zeichnet Fujitsu in meinen Augen besonders aus?
Fujitsu ist ein globales Unternehmen in einem spannenden Markt.

Welchen Teil meines Jobs finde ich besonders spannend?
Es ist spannend, Kunden und deren Prozesse kennenzulernen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Dadurch gleicht kein Projekt dem anderen und jedes ist eine neue Herausforderung.


In der nächsten Folge dieser Reihe berichten Melanie und Thomas von ihrer Arbeit bei Fujitsu, warum sie gerne bei uns arbeiten und wie sie zu ihrem Job gekommen sind.

Die bisher veröffentlichen Teile: