close
Janine über die Vereinbarkeit von Kind und Karriere bei Fujitsu

Kind oder Karriere? So antwortet Fujitsu

Wer in Deutschland ein Kind bekommt, hat oft Angst vor dem Karriereknick. So ging es auch mir. Trotz aller Freude habe ich mir Sorgen um meine berufliche Zukunft gemacht: Werde ich nur noch Aufgaben bekommen, für die ich überqualifiziert bin? Werden mein Che...

„Reine Anwesenheit ist kein Zeichen von Effizienz“: Vereinbarkeit von Familie und Beruf – Mütter bei Fujitsu

Die Familie und den Beruf unter einen Hut zu bekommen, fällt nicht immer leicht. Das gilt für Väter ebenso wie für Mütter und auch für den Arbeitgeber. Für weibliche Führungskräfte gestaltet sich der Spagat zwischen Kind und Beruf oft besonders kompli...

„Ich hatte nie das Gefühl, komplett den Anschluss zu verlieren“: Familie und Beruf – Väter in Elternzeit bei Fujitsu

Wenn wir an Elternzeit denken, haben wir oft das „klassische Modell“ im Kopf. Die Mutter...

max_num_pages: 1

found_posts: 3

offset: