So profitieren IT-Anwender von Fujitsus Partnerschaft mit Citrix und Microsoft

Digitale Transformation ist komplex. Verfügt der gewählte IT-Anbieter über ein stabiles Ecosystem, profitiert der Anwender. Fujitsu spricht aus eigener Erfahrung – als Kunde wie als Dienstleister.

Ecosystems sind die neuen Optimierer im Business-to-Business-Umfeld. Das erklärt Joe Cicman, Senior Analyst Digital Transformation beim US-Marktforscher Forrester. Er beobachtet, dass die Partner in diesen Allianzen zunehmend „far and wide“ denken. Ob es um Vorteile in Sachen Lieferketten geht, um Zugang zu Expertise oder das Erschließen neuer Märkte – Ecosystems sind ein Trend 2020. Um solche Pluspunkte zu nutzen, pflegt Fujitsu Partnerschaften mit Konzernen wie Citrix, Microsoft und SAP. So können wir beispielsweise SAP und Azure managed bei Fujitsu anbieten.

Nehmen wir das aktuelle Beispiel Corona: Der plötzliche hohe Bedarf an Arbeitsplätzen im Homeoffice verdeutlicht, wie komplex die digitale Transformation eines Unternehmens ist. Ein solches Projekt hat sehr viele Facetten und ist alleine kaum zu stemmen.

Citrix hat uns zum „Partner of the year“ gewählt. Dieser Award fußt nicht nur auf einer langjährigen Partnerschaft und passenden Strategien. Sondern vor allem auf gemeinsam durchgeführten erfolgreichen Projekten in der ganzen Welt. Und: Fujitsu ist selbst Pilotkunde bei „Citrix Workspace with intelligence“. Der Award ist also nicht nur ein Ausstellungsstück in einer Vitrine. Sondern gelebte Erfahrung, die wir gerne weitergeben.

Sie wollen wissen, welche Kriterien Fujitsu erfüllt hat, um diese Auszeichnung zu verdienen? Dann schauen Sie sich doch diesen kurzen Erklärfilm aus der „Fujitsu Backgrounds“-Reihe dazu an:


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Das gilt ebenso für unsere Partnerschaft mit Microsoft. Wir sind nah an dem Tech-Giganten dran: wir haben Zugang zu den Laboren und Einblick in die Roadmaps. Unseren Kunden liefern wir Leistungen aus einer Hand. Sie bekommen einen Single Point of Contact. Um welche Frage auch immer es geht, die Kunden können sich an uns wenden und wir tragen das weiter. Sowohl auf unserer als auch auf Microsoft-Seite gibt es Partner Development Manager, Sponsoren und ganze Teams aus zertifiziert ausgebildeten Kollegen. Das gilt nicht nur auf lokaler Ebene, sondern wenn nötig auch global.


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Das heißt für den Kunden: ihm steht ein Ansprechpartner zur Seite – in diesem bündeln sich aber mehrere Kräfte. Der Kunde muss nicht alles immer wieder erklären, sondern jeder Partner übernimmt jeweils die Arbeit, für die er die größte Kompetenz mitbringt. Weil wir wissen, dass Ecosystems in einer globalisierten, digitalisierten Welt Wettbewerbsvorteile bieten. Heute und weit über 2020 hinaus.

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website oder kontaktieren Sie uns via Mail oder Telefon: 00800 37210000*.

*(verfügbar und kostenfrei aus allen Netzen in D/A/CH)

Viele spannende Informationen rund um das Thema Work Life Shift finden Sie ab sofort in unserem eBook. Hier geht es zum kostenlosen Download! (Link leider nicht mehr verfügbar


Ein gemeinsamer Blog von Annette Kuhn, Head of Partner Alliance bei Fujitsu, und Uwe Scheuber, Director Microsoft Business & Cloud bei Fujitsu Central Europe.