2014-03-12-CeBIT-Fujitsu-Impressionen_0033

Ist jetzt wirklich schon Mittwoch? Nicht zu fassen! Die CeBIT hat doch gerade erst angefangen. Naja, zwei Tage bleiben uns ja noch 🙂

Der Messetag heute war wieder spannend von morgens bis abends und wir genießen den Trubel um uns herum! Besonders bedanken möchten wir uns bei den zahlreichen Delegationen, die unseren Stand besuchten.

Unsere Kollegen waren heute schwer beschäftigt – und machten überall kräftig Werbung für unser LIFEBOOK U904 Ultrabook™ mit PalmSecure-Technologie. So war zum Beispiel Michael Melzig bei Techblogger Sascha Pallenberg und stellte im Livestream erfolgreich das bereits preisgekrönte Ultrabook vor.

Interesse fand auch unser groß angelegtes Forschungs- und Entwicklungsprojekt, das ein neues Konzept für IT- und Datensicherheit verfolgt. Dies stellten wir auf der Messe erstmals vor. Mittelfristiges Ziel des Projekts „Digitale Souveränität“ ist die Bereitstellung einer vollständig gekapselten, hochsicheren Anwendungsumgebung, die weitgehend auf bisherigen IT-Infrastrukturen betrieben werden kann.

Eine Neuheit ist auch unsere brandneue PRIMEQUEST 2000-Serie, die in Bezug auf Leistung und Ausfallsicherheit neue Maßstäbe setzt, die derzeit kein anderes x86-System erreicht. Mit der neuen Server-Serie stellt Fujitsu für Unternehmen, die ihre bestehende Informations- und Kommunikationstechnologie-Umgebung in eine intelligente, geschäftsorientierte Lösung transformieren wollen, eine solide Basis für ihre Rechenzentrums-Infrastruktur zur Verfügung. Dies erfolgt insbesondere durch den Einsatz von Anwendungen, die In-Memory-Technologien wie die SAP HANA-Plattform nutzen.

[nggallery id=189]

Reshaping ICT, Reshaping Business and Society! In unserem CeBIT-Blog berichten wir im Vorfeld und LIVE aus Hannover über innovative Fujitsu-Aktivitäten. Entdecken Sie mit uns Highlights rund um Big Data, Cloud, Social Business und Mobile.

CeBIT 2014