close

CeBIT 2014: Wir sagen Danke für die Besuche der Delegationen – Teil 4

Geschätzte Lesezeit: 1 minute

2014-03-13-007-CeBIT_Fujitsu_Delegation_Tiesler

Am gestrigen Donnerstag besuchte uns Ralph Tiesler, Vizepräsident des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe. Im Rahmen einer Guided Tour des BITKOM-Arbeitskreises „Verteidigung und öffentliche Sicherheit“ nahm er an einer Führung über unseren Stand teil.

Sein Interesse galt den Themen PalmSecure und Geoinformation. Er informierte sich über das Partnerprojekt „GIS on Demand for Share Point“, welches Fujitsu zusammen mit der grit GmbH ins Leben gerufen hat. Die entwickelte Kartenapplikation kann gemäß den individuellen Kundenwünschen in jede SharePoint-Webseite eingebettet werden und ermöglicht die Integration und Visualisierung bestehender Datenbestände. Von besonderer Relevanz war dieser Einsatzbereich der Geoinformation für den Vizepräsidenten unter dem Aspekt der Katastrophenhilfe im Ernstfall.

.

Lesen Sie ebenfalls:
CeBIT 2014: Besuch von Minister Lies
CeBIT 2014: Wir sagen Danke für die Besuche der Delegationen – Teil 2
CeBIT 2014: Wir sagen Danke für die Besuche der Delegationen – Teil 3

Reshaping ICT, Reshaping Business and Society! In unserem CeBIT-Blog berichten wir im Vorfeld und LIVE aus Hannover über innovative Fujitsu-Aktivitäten. Entdecken Sie mit uns Highlights rund um Big Data, Cloud, Social Business und Mobile.

CeBIT 2014

Schlagwörter: , , ,

No Comments

Leave a reply

Post your comment
Enter your name
Your e-mail address

Story Page