CeBIT Fujitsu Blog CEO Schwirz

Unser CEO Rolf Schwirz hat sich für uns Zeit nehmen können. Wir danken für die Gelegenheit, einen O-Ton zu den ersten beiden Messetagen zu erhalten.

Jens Beier: Herr Schwirz, die ersten beiden Messetage sind nun fast geschafft. Was sind Ihre Eindrücke?

Rolf Schwirz: Die ersten beiden Tage waren fantastisch. Wir sind wieder da!
Das Feedback der Kunden, gerade auch hier in Halle 9 bei den öffentlichen Auftraggebern, hat unsere Erwartungen übertroffen.
Die Produkte und Services, die wir hier präsentieren, werden sehr positiv aufgenommen.
Und eines ist auch sehr wichtig: Die Stimmung in der Mannschaft ist exzellent.
Eine der entscheidenden Erkenntnisse der ersten Tage: Die IT-Anwender haben uns bestätigt, dass wir DIE Alternative im Markt sind zu den Wettbewerbern mit Headquarter „westlich“ von Europa.

Jens Beier: Was war Ihr persönliches Highlight dieser Tage?

Rolf Schwirz: Ich habe zum ersten Mal persönlich mit unserer Bundeskanzlerin gesprochen. Wir haben ihr unseren neuen Business-Tablet PC STYLISTIC Q550 gezeigt – und sie hat ihn in die Kameras präsentiert. Über Frau Merkels Besuch haben wir uns sehr gefreut.

Jens Beier: Die wievielte CeBIT ist das eigentlich für Sie?

Rolf Schwirz: Das weiß ich gar nicht so genau. Viele sind es. Aber nach 10 Jahren Abstinenz ist dies nun wieder meine „erste“ und ich bin beeindruckt.

Jens Beier: Ernst Raue, Mitglied des Vorstandes der Messe AG, sagte uns, dass sich die Neupositionierung der CeBIT für Aussteller, Besucher und die Messe AG gelohnt hat. Die ersten Zahlen belegen das. Das neue Messekonzept hilft, Aussteller und Besucher etwas fokussierter auf die Business-Aspekte zusammen zu bringen.
Können Sie das, sozusagen als Aussteller, bestätigen?

Rolf Schwirz: Ja, und ich hatte die Gelegenheit, das Herrn Raue in einem persönlichen Gespräch zu sagen. Ich habe ihm und dem Messe-Team unser Kompliment ausgesprochen zu der Weiterentwicklung der CeBIT über die Jahre.

Jens Beier: Vielen Dank Herr Schwirz, wir wünschen weiterhin eine erfolgreiche CeBIT 2011.

.
Entdecken Sie in unserer CeBIT-Blogreihe die vielfältigen Möglichkeiten, Ihr Business mit einer starken IT zu unterstützen.
Ob Virtualisierung oder Automatisierung, Outsourcing, Managed Services, neue Bereitstellungsmodelle oder Cloud Computing – seien Sie LIVE dabei, wenn IT in neue Dimensionen vordringt. Shaping tomorrow with you!

.