close

Ein weiterer Schritt auf dem Weg in eine hypervernetzte Zukunft mit einem gelungenen Fujitsu Day in Aarau

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Fujitsu_Day_Aarau_Imp1Was liegt in einer Welt von über 30 Milliarden Dingen im Rahmen der Möglichkeiten und was nicht? Welche Hürden gilt es zu überwinden um dieses enorme Potential voll auszuschöpfen? Diesen Fragen stellte sich Daniel Schicker, Head of Service Sales, Fujitsu, Schweiz, in seiner Keynote „Digitalisierung der Wertschöpfung in Wirtschaft und Verwaltung“ auf dem Fujitsu Day im schweizerischen Aarau. Rund 150 Besucher begrüssten unsere Kollegen aus der Schweiz zum jährlichen Fujitsu Day um Informationen auszutauschen, Partner und Kunden zu schulen, zu zertifizieren und persönliche Kontakte zu knüpfen. Mit einer fantastischen Zukunft beschäftigte sich an diesem Tag nicht nur Daniel Schicker – halten Sie eigentlich Menschen als Cyborgs für möglich?

In seiner Keynote ging Daniel Schicker von der heutigen Wirtschaftslage aus und beschrieb die Schwerpunkte für die Zukunft. Im Fokus standen dabei Themen wie „Industrie 4.0“ und das „Internet of Things“ und die damit verbundenen Herausforderungen, Möglichkeiten, Chancen und Risiken. Zukunftsforscher George T. Roos ging mit seinem Vortrag einen Schritt weiter. Eindrucksvoll kreierte er Szenario von einer hypervernetzten Welt in 20 Jahren. Beinahe 9 Milliarden Menschen werden nach George T. Roos in dieser neuen Welt leben. Themen wie künstliche Intelligenz und die medizinisch-technische Entwicklung eröffnen uns gänzlich neue Chancen, kommen wir zurück zu unserem Cyborg. Sie hätten nein gesagt? George T. Roos beschrieb auch dieses Szenario durch moderne Implantation. Neben diesem Ausflug in eine noch Jahre entfernte Zukunft ging es auf dem Fujitsu Day in Aarau mit zahlreichen Breakout Sessions auch um den Arbeitsplatz der Zukunft – den Human Centric Workplace – und um Big Data sowie das Data Center selbst. Im Rahmen des Fujitsu Days präsentierten sich auch unsere Partner wie Citrix und SEP, denn Innovationen entstehen nur im Team.

80 Jahre Fujitsu – ein Jubiläum voller Innovationen

Seit 80 Jahren streben wir von Fujitsu danach, Innovationen zu realisieren und gemeinsam mit unseren Kunden in die Tat umzusetzen. Um diesen Anlass zu feiern, gab es abends noch eine leckere Überraschung. Nach einem inhaltlich anspruchsvollen Fujitsu Day voller fantastischer Visionen, blieb beim anschließenden Apéro Zeit zum diskutieren, reden und das Wichtigste – zum Netzwerken. In einer hypervernetzten Zukunft spielen diese „Lebensadern“ eine zunehmend wichtige Rolle und mit dem Fujitsu Day in Aarau haben wir einen weiteren Schritt in Richtung hypervernetzte Welt getan. Sie möchten wissen, wie es in Aarau auf dem Fujitsu Day aussah? Hier kommen unsere Impressionen aus der Schweiz:

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Keine Trackbacks
Story Page