close

IFA 2012: In der Intel BlogHütte klappern die Tastaturen!

Intel BlogHütte
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Intel BlogHütteIn Zei­ten, in denen Blog­ger eine immer grö­ße­re Rol­le spie­len, kommt es mehr und mehr in Mode, ihnen einen ange­neh­men Arbeits­platz auf Ver­an­stal­tun­gen zu bie­ten. Um den Fach­leu­ten eine Mög­lich­keit zu geben, sich unter­ein­an­der aus­zu­tau­schen und ihre Blog­bei­trä­ge in ruhi­ger Atmo­sphä­re zu schrei­ben, stell­te Intel bereits auf der CeBIT eine Blog­Hüt­te zur Verfügung.

Auch auf der IFA 2012 ist Intels Blog­Hüt­te wie­der ein idea­ler Treff­punkt und Arbeits­platz für Blog­ger. Hier bie­tet sich die Gele­gen­heit, Pro­duk­te wie unser Ultra­book LIFEBOOK U772 in Ruhe zu tes­ten. Moni­ka Lisch­ke von Intel erzähl­te uns: „Wir frag­ten bei der IFA an, ob die Mög­lich­keit besteht, eine Blog­Hüt­te ein­zu­rich­ten. Da die IFA kei­nen eige­nen Blog­ger­be­reich vor­ge­se­hen hat­te, stell­te Sie uns die Flä­che zur Ver­fü­gung, auf der wir dann die gesam­te Infra­struk­tur aufbauten”.

Auch für uns vom Fuji­tsu Social Media-Team war die Blog­Hüt­te eine will­kom­me­ne Abwechs­lung zu Foto­ter­mi­nen und Inter­views. Dank W‑Lan, Kaf­fee und klei­nen Stär­kun­gen konn­ten hier Arti­kel wie die­ser in Ruhe geschrie­ben wer­den. Intel hat dabei an alles gedacht: Lade­ka­bel ver­ges­sen? Kein Pro­blem. Alles was das Blog­ger­herz begehrt, ist hier vor­han­den. Und neben­bei schnapp­ten wir noch die eine oder ande­re inter­es­san­te Dis­kus­si­on über die Tech­nik in den ein­zel­nen Gerä­ten auf.

Ansprech­part­ner für die Tech­nik von Intel ist Robert Mar­tin, ver­ant­wort­lich für Busi­ness-Mar­ke­ting und in Ver­tre­tung für Social Media. Ihn löcher­ten wir, was die häu­figs­ten Fra­gen der Blog­ger wären: „Vie­le woll­ten ein­fach wis­sen, wel­che Tech­no­lo­gien die ein­zel­nen Ultra­books bie­ten und wel­che Tech­no­lo­gien sich in Zukunft durch­set­zen werden.”

Durch­set­zen wird sich laut Robert Mar­tin die Intel-Tech­no­lo­gie auf Win­dows-Tablets und Touch­screens. „Beliebt sind auch Sla­tes und Con­ver­ti­ble-Tablets. Für Prä­sen­ta­tio­nen nut­ze ich ein voll­wer­ti­ges Note­book. Für das Sur­fen im Inter­net klap­pe ich den PC um und nut­ze ihn als Tablet.” Mit unse­rem Hybrid-Tablet PC STYLISTIC Q702 und dem Con­ver­ti­ble Note­book LIFEBOOK T902 lie­gen wir also voll im Trend.

[nggal­le­ry id=107]

LIFEBOOK Road­show 2012! In unse­rem Blog berich­ten wir LIVE aus Ber­lin in Hal­le 23 am Stand 103 von Intel über inno­va­ti­ve Fuji­tsu-Akti­vi­tä­ten. Ent­de­cken Sie mit uns High­lights wie den Hybrid Tablet PC STYLISTIC Q702, Con­ver­ti­ble Tablet LIFEBOOK T902, die Ultra­books LIFEBOOK U772 und UH572 sowie die Desk­top PC-Linie ESPRIMO X. Am Som­mer­gar­ten F66 vor den Ein­gän­gen zu den Hal­len 20/21 prä­sen­tie­ren wir den LIFE­BOOK-Truck mit dem voll­stän­di­gen LIFE­BOOK-Port­fo­lio sowie den Android-Tablet PC STYLISTIC M532. Die IFA ist gleich­zei­tig der Beginn der deutsch­land­wei­ten Tour­nee.

Schlagwörter: , , , , , ,

Keine Trackbacks
Story Page