close

IT-Sicherheit und Big Data: Fujitsu beim itsc-Tag 2014

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

fujitsu-aktuell-itsc-tag-1

Rund 250 Besucher und mehr als 20 Aussteller waren dabei, als am 09. und 10. September in Hannover der itsc-Tag 2014 stattfand. Wie schon in den vergangenen Jahren wurde ein abwechslungsreiches Programm mit Vorträgen und einer Ausstellung rund um alle IT-Themen der Gesetzlichen Krankenversicherungsbranche geboten. Auch wir waren mit einem Ausstellungsstand, einer Vortragsinsel und Vorträgen dabei.

Ein Highlight der Veranstaltung war die von unserem Kollegen Jochen Michels gehaltene Keynote zum Thema „IT-Sicherheit – Herausforderung und Chance in einer digitalen Gesellschaft“. Er zeigte neue Perspektiven für die IT-Sicherheit im Gesundheitswesen auf: Rechenzentren sehen sich durch die fortschreitende Digitalisierung auch im Gesundheitswesen immer größeren Herausforderungen gegenüber, auch und vor allem die Sicherheit betreffend. Diesen Herausforderungen können Sie sich durch neue Ansätze „Made in Germany“ stellen, während der Nutzer komfortabel wie gewohnt weiterarbeiten kann.

Neben den Keynotes fand im Laufe der beiden Veranstaltungstage eine Vielzahl von weiteren spannenden Experten-Vorträgen statt. Auf der zentral in der Location – dem EXPOWAL – errichteten Fujitsu-Insel wurden spezielle Produkte, Lösungen und Services rund ums Gesundheitswesen vorgestellt. Unter den Experten war auch unser Kollege Stefan Lautenschläger. Sein Beitrag „Big Data – Wie können Unternehmensdaten gewinnbringend genutzt werden“ stellte die Chancen, Potenziale und Herausforderungen von Big Data dar und machte deutlich, wie Krankenversicherungen diese bereits jetzt nutzen und ihnen begegnen können.

Wie wir unsere Kunden mit unserem Know-how und unseren Angeboten dabei unterstützen, konnten sich die Besucher auch an unserem Messestand ansehen. Wir stellten dort neben einzelnen Produkten wie dem LIFEBOOK U904, dem LIFEBOOK T904, dem LIFEBOOK E734 oder dem ESPRIMO X923-T ebenfalls unsere Lösungen und Services vor, die es durch Flexibilität, Schnelligkeit und Sicherheit ermöglichen, Schritt zu halten mit der rasant voranschreitenden technischen Entwicklung und den ständig steigenden Anforderungen an die IT. Eine wichtige Rolle spielen dabei die optimierten Big-Data-Infrastrukturen, die Sie bei uns beziehen können, einschließlich Hardware, Software und Services – alles aus einer Hand.

Nach zahlreichen Gesprächen am Stand, interessanten Vorträge und einem regen Austausch mit den Fachbesuchern stand fest: Der itsc-Tag war auch 2014 wieder ein voller Erfolg und eine rundum gelungene Veranstaltung.

fujitsu-aktuell-itsc-tag-2
fujitsu-aktuell-itsc-tag-3

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

No Comments

Leave a reply

Post your comment
Enter your name
Your e-mail address

Story Page