close

IT-Sicherheit und Big Data: Fujitsu beim itsc-Tag 2014

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

fujitsu-aktuell-itsc-tag-1

Rund 250 Besu­cher und mehr als 20 Aus­stel­ler waren dabei, als am 09. und 10. Sep­tem­ber in Han­no­ver der itsc-Tag 2014 statt­fand. Wie schon in den ver­gan­ge­nen Jah­ren wur­de ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm mit Vor­trä­gen und einer Aus­stel­lung rund um alle IT-The­men der Gesetz­li­chen Kran­ken­ver­si­che­rungs­bran­che gebo­ten. Auch wir waren mit einem Aus­stel­lungs­stand, einer Vor­trags­in­sel und Vor­trä­gen dabei.

Ein High­light der Ver­an­stal­tung war die von unse­rem Kol­le­gen Jochen Michels gehal­te­ne Key­note zum The­ma „IT-Sicher­heit – Her­aus­for­de­rung und Chan­ce in einer digi­ta­len Gesell­schaft“. Er zeig­te neue Per­spek­ti­ven für die IT-Sicher­heit im Gesund­heits­we­sen auf: Rechen­zen­tren sehen sich durch die fort­schrei­ten­de Digi­ta­li­sie­rung auch im Gesund­heits­we­sen immer grö­ße­ren Her­aus­for­de­run­gen gegen­über, auch und vor allem die Sicher­heit betref­fend. Die­sen Her­aus­for­de­run­gen kön­nen Sie sich durch neue Ansät­ze „Made in Ger­ma­ny“ stel­len, wäh­rend der Nut­zer kom­for­ta­bel wie gewohnt wei­ter­ar­bei­ten kann.

Neben den Key­notes fand im Lau­fe der bei­den Ver­an­stal­tungs­ta­ge eine Viel­zahl von wei­te­ren span­nen­den Exper­ten-Vor­trä­gen statt. Auf der zen­tral in der Loca­ti­on – dem EXPOWAL – errich­te­ten Fuji­tsu-Insel wur­den spe­zi­el­le Pro­duk­te, Lösun­gen und Ser­vices rund ums Gesund­heits­we­sen vor­ge­stellt. Unter den Exper­ten war auch unser Kol­le­ge Ste­fan Lau­ten­schlä­ger. Sein Bei­trag „Big Data – Wie kön­nen Unter­neh­mens­da­ten gewinn­brin­gend genutzt wer­den“ stell­te die Chan­cen, Poten­zia­le und Her­aus­for­de­run­gen von Big Data dar und mach­te deut­lich, wie Kran­ken­ver­si­che­run­gen die­se bereits jetzt nut­zen und ihnen begeg­nen können.

Wie wir unse­re Kun­den mit unse­rem Know-how und unse­ren Ange­bo­ten dabei unter­stüt­zen, konn­ten sich die Besu­cher auch an unse­rem Mes­se­stand anse­hen. Wir stell­ten dort neben ein­zel­nen Pro­duk­ten wie dem LIFEBOOK U904, dem LIFEBOOK T904, dem LIFEBOOK E734 oder dem ESPRIMO X923‑T eben­falls unse­re Lösun­gen und Ser­vices vor, die es durch Fle­xi­bi­li­tät, Schnel­lig­keit und Sicher­heit ermög­li­chen, Schritt zu hal­ten mit der rasant vor­an­schrei­ten­den tech­ni­schen Ent­wick­lung und den stän­dig stei­gen­den Anfor­de­run­gen an die IT. Eine wich­ti­ge Rol­le spie­len dabei die opti­mier­ten Big-Data-Infra­struk­tu­ren, die Sie bei uns bezie­hen kön­nen, ein­schließ­lich Hard­ware, Soft­ware und Ser­vices – alles aus einer Hand.

Nach zahl­rei­chen Gesprä­chen am Stand, inter­es­san­ten Vor­trä­ge und einem regen Aus­tausch mit den Fach­be­su­chern stand fest: Der itsc-Tag war auch 2014 wie­der ein vol­ler Erfolg und eine rund­um gelun­ge­ne Veranstaltung.

fujitsu-aktuell-itsc-tag-2
fujitsu-aktuell-itsc-tag-3

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

Keine Trackbacks
Story Page