Wir stecken bereits mittendrin in einem großen Wandel. Dennoch wird sich unsere Welt im Jahre 2016 noch einmal mehr verändern. Um das „große Ganze“ überblicken zu können, brauchen wir in Zukunft neben technischen Innovationen auch Kreativität und Empathie. Logisches, analytisches Denken allein reicht nicht mehr aus, um in einer hypervernetzten Welt alle gebotenen Chancen zu nutzen und die damit verbundenen Risiken minimal zu halten. In unseren Breakout Sessions auf dem Fujitsu Forum 2015 am 18. und 19 November greifen wir alle Facetten der „Human Centric Innovation in Action“ auf und beleuchten die Megatrends, die unsere Zukunft maßgeblich mitbestimmen werden. Der Mensch bleibt dabei der zentrale Mittelpunkt unserer Vision.
Mit über 50 Breakout Sessions möchten wir diese Vision auf dem Fujitsu Forum in München zum Leben erwecken und mit Ihnen gemeinsam den Herausforderungen der Digitalisierung begegnen. Big Data, das Internet der Dinge, Industrie 4.0, Sicherheit, Cloud, „Workplace Anywhere“ und Hypernetzwerke prägen die IT-Welt jetzt und in absehbarer Zeit erst Recht. Aber wie können wir diese neuen Technologien effizient nutzen? Wie machen wir aus Big Data einen Big Deal? Wo müssen wir ansetzen, um in den Datenfluten, die auf uns zukommen, nicht unterzugehen? Diesen Fragen stellen sich unsere Experten mit Vorträgen einmal quer durch die „Human Centric Innovation in Action“ und die sich verändernde IT-Welt.
Ohne den Menschen stände unsere digitale Welt still
Allen Veränderungen zum Trotz muss der Mensch Dreh- und Angelpunkt einer digitalen Gesellschaft bleiben. Maschinen innovieren nicht – das stellte Dr. Joseph Reger, Chief Technology Officer Fujitsu EMEIA, in einem Interview zur diesjährigen CeBIT fest. Mit wie vielen Netzwerken verbinden Sie sich jeden Tag, posten etwas via Facebook,twittern, schreiben Nachrichten per WhatsApp oder E-Mail und benutzen Ihr Handy als Navigationsgerät im Auto? Jeden Tag jagen wir Daten durch unsere Netzwerke, teilen Ideen miteinander und verbinden uns mit Kollegen und Freunden. Allen Innovationen zum Trotz, ohne den Menschen stände unsere digitale Welt still.
Behalten Sie mit uns und unseren Breakout Sessions das „Große Ganze“ im Auge und melden Sie sich jetzt an – hier geht es zur Anmeldung zum Fujitsu Forum. Um alle Termine leichter koordinieren zu können, bieten wir Ihnen auch in diesem Jahr einen Agenda Builder, so verpassen Sie keine Keynote und keinen Vortrag. Am 18. November heißt es dann Action – für die Human Centric Innovation!
[contentblock id=1 img=gcb.png]