Technologie führt längst kein „Schattendasein“ mehr. Vielmehr avanciert sie zum zentralen Punkt eines jeden Unternehmens, denn die Zufriedenheit der Kunden hängt schon längst in hohem Maße auch von der Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) einer Organisation ab. Eine Entwicklung, die jede Branche betrifft, denn die Digitalisierung ist ein „Totalphänomen“. Somit stehen moderne Unternehmen vor der Herausforderung, sich an eine hypervernetzte und neue Welt anzupassen.
Mit anderen Worten – wir alle müssen einen Weg durch den „Digitalisierungsdschungel“ finden. Orientieren Sie sich mit uns gemeinsam auf dem Fujitsu Forum 2016. Wir möchten Sie auf Ihrem Weg durch die digitale Transformation begleiten und das „Totalphänomen“ mit Ihnen im Team entschlossen anpacken. Was Sie im November erwartet, verraten wir Ihnen bereits jetzt.
Mit rund 12.000 IKT-Experten aus 80 Ländern, einer 3.500 Quadratmeter großen Ausstellung, mehr als 100 Expert Talks und Breakout Sessions sowie fünf spannenden Keynotes erwarten Sie jede Menge Highlights. Am 16. November öffnen sich die Tore des ICM Münchens und unter dem Motto „Driving Digital Transformation“ bieten wir Ihnen eine einzigartige Plattform zum updaten, netzwerken und mitreden. Wie der Name schon sagt, steht in diesem Jahr die Umsetzung im Vordergrund. Da sich die Bedingungen des Marktes Tag für Tag verändern, gibt es in keiner Branche ein Patentrezept. Vielmehr zählen individuelle Lösungen, die auf die jeweiligen Anforderungen passen. Viele Facetten spielen für die richtige Strategie eine Rolle und dennoch gibt es Überschneidungen.
Mit jeder Masche steigt unsere digitale Verletzlichkeit – Sicherheit auf dem Fujitsu Forum 2016
Je dichter wir die Maschen des Netzes stricken, desto mehr zählt die IT-Sicherheit. Bereits in den letzten Jahren prägte dieses Thema die IT-Branche wie kaum ein anderes und es hat zum Fujitsu Forum 2016 noch einmal an Brisanz zugelegt. Ohne das Netz geht heute so gut wie nichts mehr und als Folge davon steigt unsere digitale Verletzlichkeit. Daten bilden unter anderem die Grundlage für unsere Entscheidungen. Zusätzlich bestimmen sie unseren Fortschritt. Ohne sie stehen wir in einer sich digitalisierenden Welt auf dem berühmten verlorenen Posten. Wie wir uns und unser wertvollstes Gut vor Cyberattacken schützen können, demonstrieren wir Ihnen live auf dem Fujitsu Forum 2016.
Zum Beispiel mit der Ende-zu-Ende-Sicherheitslösung FUJITSU SURIENT oder neuen innovativen Lösungen für das Identitäts- und Zugriffsmanagement. Zusätzlich präsentieren wir Ihnen das „Stealth Data Center“ – auch wenn es eigentlich unsichtbar ist. Mit dieser Lösung verfolgen wir ein altbewährtes Prinzip. Was wir nicht sehen, können wir auch nicht angreifen. Eben weil unsere Onlinepräsenz in einer maßgeblich von Daten geprägten Welt über unseren geschäftlichen Erfolg mitentscheidet, brauchen sie unseren Schutz. An dieser Stelle dürfen wir nur eines nicht vergessen: IKT entscheidet mit und nicht über uns.
Human Centric Innovation – auf den Menschen kommt es an
Über unsere Zukunft entscheiden wir allein. Aus diesem Grund nennen wir unsere Vision „Human Centric Innovation“ und in ihrem Mittelpunkt steht der Mensch. Technologie kann uns darin unterstützen, Innovationen voran zu bringen. Leben müssen wir diese Innovationen. Folgen Sie uns in eine neue Welt und besuchen Sie uns in München – auf dem Fujitsu Forum 2016.
Alle Informationen über die Veranstaltung finden Sie auch auf unserer Internetseite und in unserem Flyer auf Slideshare sowie am Anfang dieses Beitrags. Wir freuen uns auf Sie!
[contentblock id=fooff2016]