Die Kollegen unserer Tochterfirma PFU Imaging Solutions haben etwas zu feiern: Von dem Dokumentenscanner der ScanSnap-Serie konnten sie zwischen Juli 2001 und Juni 2012 über zwei Millionen Stück verkaufen.

Die Dokumentenscanner der ScanSnap-Serie, die für professionelle Endanwender entwickelt wurden, erzeugen aus Papierdokumenten blitzschnell per Knopfdruck PDF-Dokumente. Das erste ScanSnap-Modell mit der Bezeichnung ScanSnap fi-4110EOX“ hatte PFU im Juli 2001 vorgestellt. Seitdem vertrauen Kunden in aller Welt dem ScanSnap. Bereits im Dezember 2009 wurde die Absatzzahl von einer Million Geräten erreicht. Bis Mitte 2012 verkaufte Fujitsu PFU zwei Millionen Geräte der ScanSnap-Produktfamilie.

Fujitsu PFU wird weiterhin daran arbeiten, die Bedürfnisse der Kunden genau zu erkennen, die ScanSnap-Serie weiter zu entwickeln und Produkte bereit zu stellen, die zum geschäftlichen Erfolg der Kunden beitragen. Ich möchte unseren Kunden auf der ganzen Welt meine Wertschätzung für ihr Vertrauen in unsere ScanSnap-Produktfamilie ausdrücken. Dokumente können genauso einfach digitalisiert werden wie ein Foto geknipst wird. Das macht das Leben sowohl beruflich als auch privat einfacher“, sagt Fujitsu PFU President und CEO Kiyoshi Hasegawa.

„Es ist genau dieser Ansatz, der den Erfolg von ScanSnap bei unseren Kunden ausmacht und mit dem wir mittlerweile über zwei Millionen Geräte verkaufen konnten. Es freut mich außerordentlich, dass die ScanSnap-Serie eine so große Rolle im Umfeld unserer Kunden spielt.“

Wir gratulieren unseren Kollegen!

Auf dem Fujitsu Forum 2012 in München können Sie den Verkaufsschlager persönlich in die Hand nehmen! Lassen Sie sich das nicht entgehen!