Wie auch schon in den letzten Jahren begeisterte Clemens Brinkmann, Marzipankünstler aus Höxter, die Besucher des Fujitsu Stands in Halle 7: Pferde, Wappen, Bücher, Sportler, Tennisschläger: Er formte nahezu jedes nachgefragte Motiv innerhalb weniger Minuten – und verzauberte damit viele Messebesucher.

Rund 15 Kilo Marzipan hat der Südostwestfale im Vorjahr auf der CeBIT täglich in seine Kunstwerke geknetet. „Marzipan ist ein tolles Produkt, weil es sehr gut schmeckt, sich bestens verarbeiten lässt, Emotionen weckt und im Gedächtnis bleibt“, sagt Brinkmann.

Jedes Jahr aufs Neue werden bei ihm neue Ausgefallene Dinge nachgefragt, so dass jeder Tag immer zu einer neuen Herausforderung wird. Die meistert er übrigens mit dem edlen „Lübecker Marzipan“ mit dem sich fast alles formen und gestalten lässt.

[nggallery id=140]

Reshaping ICT – Reshaping Business! In unserem CeBIT-Blog berichten wir LIVE aus Hannover über innovative Fujitsu-Aktivitäten. Entdecken Sie mit uns Highlights rund um die Themen Cloud, Big Data, Mobile Enterprise und Social Business.

CeBIT 2013