Die Innovationskraft von Fujitsu kennt keine Grenzen: „Shaping tomorrow with you“ ist ein zentraler Treiber der Veränderungen unserer Technik, die die IT der Zukunft beeinflussen wird. Besonders deutlich wurde dieses zukunftsweisende Handeln auf der erfolgreichen IT Future World Tour 2012. In 13 verschiedenen Ländern zeigten wir, was besonders für Geschäftskunden und Kunden der öffentlichen Verwaltung in absehbarer Zeit zum Muss wird. Es wurden unter anderem Lösungen und Produkte von Fujitsu vorgestellt, die dazu dienen, Geschäftsprozesse zu beschleunigen und die Wirtschaftlichkeit des unternehmerischen Handelns zu steigern. Mit einer leistungsfähigen  IT-Infrastruktur flexibel auf alle aufkommenden Anforderungen reagieren zu können, ist ein entscheidender Vorteil, der auf der Tournee präsentiert wurde.

Außerdem gingen wir auf die Fragen ein, wie man Datacenter-Infrastrukturen so flexibel und dynamisch gestaltet, dass sie geschmeidig auf geschäftlichen Wandel reagieren. Oder auch was man tun kann, um seinen Arbeitsplatz in ein dynamisches Arbeitsumfeld zu verwandeln. Wie bringe ich das Ganze noch in Verbindung mit SAP, sodass ich schnell mein Geschäft abwickeln kann?

Nicht nur, dass diese Produkte und Lösungen in Form einer Ausstellung direkt vor Ort angeschaut werden konnten. Auch Präsentationen und Workshops rundeten das Programm auf der IT Future World Tour 2012 ab. Besonders wichtig waren dabei die Themen des  Cloud  und Mobile Computings, Bring-your-own-device und Social Media. Ebenfalls beleuchtet wurden IT-Sicherheit und – Nachhaltigkeit sowie Compliance.

Was wir in München auf dem Fujitsu Forum letztes Jahr schon bewundern durften, ist dieses Jahr zum Intro der Tournee geworden: Fünf Roboter der Größe eines zweijährigen Kindes führten mit Hilfe von Intel-Prozessoren eine Choreografie der Extraklasse auf – die Bewunderung der Zuschauer vor Ort war groß:

Impressionen der IT Future World Tour 2012 von unseren Nachbarn aus Österreich finden Sie hier. (Leider nicht mehr verfügbar)

Weitere Informationen zur IT Future World Tour 2012 stehen Ihnen hier zur Verfügung. (Leider nicht mehr verfügbar)