close

Fujitsu Forum 2013: Backstage Days für Schüler und Studenten

Fujitsu Forum
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Fujitsu Forum

Auf dem Fuji­tsu Forum in Mün­chen nutz­ten wir die Gele­gen­heit, den Nach­wuchs von unse­rem Unter­neh­men zu über­zeu­gen – und das ist uns sehr gut gelun­gen. Auf dem Back­stage Day prä­sen­tier­ten wir unse­re viel­fäl­ti­gen Kar­rie­re­mög­lich­kei­ten inter­es­sier­ten Schü­lern und Studenten.

In Vor­trä­gen zeig­ten wir, wel­che inter­es­san­ten dua­len Stu­di­en­gän­ge und Aus­bil­dungs­mög­lich­kei­ten Fuji­tsu bie­tet. Für den Aus­bil­dungs­start ab Sep­tem­ber 2014 läuft unser Recrui­t­ing auf Hoch­tou­ren. Stu­den­ten haben bei uns die Mög­lich­keit, ers­te Arbeits­er­fah­run­gen als Werk­stu­dent, Prak­ti­kant oder in Form einer Abschluss­ar­beit zu sammeln.

Um den Nach­wuchs in den Berei­chen Sales und als neue Aus­rich­tung auch im Bereich Ser­vices zu sichern, haben wir ein Trai­nee­pro­gramm für bei­de Aus­rich­tun­gen wel­ches jeweils im April 2014 star­tet. Auch hier suchen wir enga­gier­te und zuver­läs­si­ge Nachwuchstalente.

Die Schü­ler und Stu­den­ten an unse­ren Stän­den waren sehr inter­es­siert und nutz­ten die Mög­lich­keit, unse­re Pro­duk­te in die Hand zu neh­men. In der Key­note von Dr. Joseph Reger ver­folg­ten sie auf­merk­sam den neu­en Denk­an­stö­ßen für das „Inter­net der Din­ge“ und den Zukunfts­aus­sich­ten unse­res CTOs. In einer anschlie­ßen­den Aus­tauschrun­de mit unse­ren Mit­ar­bei­tern stell­ten sie vie­le Fra­gen auf die unse­re Kol­le­gen indi­vi­du­ell eingingen.

Etwa 30 Schü­ler und Stu­den­ten genos­sen neben den Vor­trags­s­lots noch eine Gui­ded Tour durch die Pro­dukt­aus­stel­lung und waren beein­druckt, wie viel­fäl­tig die Pro­dukt- und Lösungs­welt von Fuji­tsu ist. Vie­le besuch­ten im Anschluss noch ein­mal sel­ber die Aus­stel­lung, infor­mier­ten sich und lie­ßen sich von den Fuji­tsu Aus­stel­lern beraten.

Wir erhiel­ten durch­weg eine posi­ti­ve Reso­nanz und freu­en uns, dass wir den künf­ti­gen IT-Nach­wuchs von Fuji­tsu als Arbeit­ge­ber über­zeu­gen konnten.

Wei­te­re Informationen:

Ein­stiegs­mög­lich­kei­ten bei Fujitsu
Bewer­bun­gen für eine Aus­bil­dung / einen Studienplatz
Bewer­bun­gen für das Trai­nee­pro­gramm Sales oder Services

Schlagwörter: , , , , ,

Keine Trackbacks
Story Page