close

Serie Menschen bei Fujitsu – Torsten Labusch, Value Consultant

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Torsten LabuschIn der neu­es­ten Fol­ge unse­rer Serie Men­schen bei Fuji­tsu stel­len wir Ihnen heu­te Tors­ten Labusch, Value Con­sul­tant, vor. Tors­ten berich­tet unter ande­rem, wie er zu Fuji­tsu kam und wie sein Arbeits­all­tag aussieht.

Bereits 2007 habe ich wäh­rend mei­nes Wirt­schafts­in­for­ma­tik Stu­di­ums als Werk­stu­dent bei Fuji­tsu, damals noch Fuji­tsu Sie­mens, im Pro­dukt­mar­ke­ting ange­fan­gen. Eine idea­le Mög­lich­keit, um die erwor­be­ne Theo­rie in der Pra­xis anzuwenden. 

Wäh­rend der gesam­ten Zeit hat­te ich ver­schie­de­ne ver­ant­wor­tungs­vol­le Auf­ga­ben, die mir einen Ein­blick in das Arbeits- und Auf­ga­ben­ge­biet des Pro­dukt­mar­ke­tings gege­ben haben. Beson­ders her­vor­zu­he­ben ist die kol­le­gia­le Arbeits­at­mo­sphä­re bei Fuji­tsu, die mich dann auch dazu bewo­gen hat, mein Pra­xis­se­mes­ter eben­falls bei Fuji­tsu im Pro­dukt­mar­ke­ting zu absolvieren.

Auch auf dem letz­ten Weg mei­nes Stu­di­ums hat mich Fuji­tsu beglei­tet: Das Schrei­ben der Diplom­ar­beit in der made4you Abtei­lung. Ziel war es, das The­ma Desk­View Load, eine indi­vi­du­el­le Instal­la­ti­ons­mög­lich­keit, unter dem Aspekt der Wirt­schaft­lich­keit zu ana­ly­sie­ren und es dar­auf auf­bau­end um zusätz­lich Funk­tio­nen zu erwei­tern. Die viel­fäl­ti­gen Auf­ga­ben und Mög­lich­kei­ten, die Fuji­tsu Berufs­ein­stei­gern bie­tet, haben mich dar­in bestä­tigt mei­ne Kar­rie­re im Anschluss vom Stu­di­um bei Fuji­tsu zu beginnen. 

Seit gut einem Jahr bin ich fes­ter Teil des made4you Teams, wel­ches mich auf vie­len Ebe­nen for­dert und för­dert. Zu mei­nen Auf­ga­ben gehört pri­mär die Bera­tung von Kun­den im Hin­blick auf ihre Pro­zess­op­ti­mie­rung beim Roll­out neu­er Gerä­te, um so ihre Markt­po­si­ti­on zu ver­bes­sern. Dies kön­nen wir durch klas­si­sche Cus­to­mi­zing Ser­vices oder durch unse­re inno­va­ti­ve Desk­View Load Lösung erzielen. 

Abschlie­ßend kann ich sagen: In mei­ner Ent­schei­dung für Fuji­tsu sehe ich mich täg­lich bestä­tigt! Fuji­tsu ist ein Unter­neh­men, bei dem man sei­ne Fähig­kei­ten aktiv ein­brin­gen kann und wel­ches das Enga­ge­ment sei­ner Mit­ar­bei­ter schätzt. Es bie­tet die not­wen­di­gen Per­spek­ti­ven und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten um moti­viert und ziel­stre­big agie­ren zu können.

Mari­na Schenk, Mana­ger Procurement
Uwe Sto­was­ser, Direc­tor Sales Mana­ged Accounts South
Tomy Länt­zsch, Purcha­sing Manager
Caro­ly­ne Mai­worm, Trai­nee Sales

Schlagwörter: , ,

Keine Trackbacks
Story Page